• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Add ons für Firefox, das auf OS X läuft...

Baron

Erdapfel
Registriert
04.06.08
Beiträge
3
Geschätzte Gemeinde,
ich besitze noch keinen Mac - habt also Gnade mit mir und meiner Unwissenheit ;) !

Sachverhalt:

Zur Zeit läuft Firefox auf meinem Windowsrechner und auf der Add-on-Seite von Firefox (https://addons.mozilla.org/de/firefox/) gibt es tausende von Themes und unglaublich viele Add-on-Programme, die teilweise sehr nützlich sind.

Frage 1:

Wenn ich mir jetzt auf meinem Mac (den ich noch nicht habe) Firefox for Mac installieren würde, habe ich dann auch die Möglichkeit Firefox-Add-ons für Mac runterzuladen?

Könnte es sogar sein, dass die auf obiger Add-On-Seite angebotenen Produkte auch auf Mac laufen?

Oder gibt es eine eigens für Mac eingerichtete Firefox-Add-on-Seite?


Frage 2:

Gestaltet sich das "Tabbrowsing" bei Firefox unter Mac genau so entspannt wie auf dem PC?

Könnt ihr mir vielleicht interessante Add-ons, die auf Mac laufen empfehlen?

Wäre wirklich äußerst nett, wenn ihr mir helfen könntet :)

Gruß,
Baron
 

Columbia19

Braeburn
Registriert
07.01.08
Beiträge
46
Willkommen in der Mac-Welt!

Ad Frage1: Google hilft!
Here you will find in-depth information and reviews from your About Web Browsers Guide on browser add-ons and extensions for Firefox for Macintosh (OS X).
http://browsers.about.com/od/48/Reviews_of_AddOns_and_Extensions_for_the_Firefox_Web_Browser.htm

Ad Frage2: Über das Tab Browsing unter Firefox am PC kann ich wenig sagen, da ich schon länger keinen PC mehr benutzt hab, aber ich wüsste nicht, dass es damit am Mac irgendwelche Probleme gäbe. Was verstehst du genau unter "entspannt"?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Alle Add-Ons für den Firefox sind unabhängig vom Betriebssystem. Zumindest ist mir noch keines untergekommen, das nur auf Windows beschränkt wäre.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Du kannst dir die Add-Ons direkt in Firefox anzeigen lassen... da gibt es eigentlich alles, was das Herz begehrt.
 

Baron

Erdapfel
Registriert
04.06.08
Beiträge
3
An alle die so schnell geantwortet haben: Vielen Dank!

Das die Add ons vom Betriebstsystem unabhängig sind, ist äußerst angenehm, da es- wie gesagt - hunderte von Add ons gibt, die das Internetsurfen sehr viel angenehmer gestallten.