• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ADC zu DVI

apfelquark

Alkmene
Registriert
14.03.10
Beiträge
30
Hallo,

ich habe einen alten Apple Bildschirm mit einem ADC Anschluss geschenkt bekommen nun möchte ich gerne diesen mit meinem Macbook verbinden. Jedoch muss ich von der ADC Schnittstelle auf mein DVI kommen, was nicht so einfach ist da ein Adapter knapp 100€ kostet, gibt es da keine günstigere Lösung?
mfg
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob es das ist, was du suchst:

"Formac ADC DVI Converter / Adapter" z.B. hier: Amazon

Hmm, allerdings sagt die Produktbeschreibung:
Adapter zum Betrieb eines DVI Monitors
z.B. Apple Cinema Display oder 38,1cm (15') Graphite Apple Studio Display
passt an allen Macs mit ADC Anschluß
nicht für Eizo/Samsung Monitore

Du brauchst es aber "andersherum" ...
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Ja, so einen Adapter gibts - hab ich leider gerade an einen Bekannten verschenkt - hätt sonst gesagt gegen Porto schick ich dir den. Hab für den Adapter damals glaube ich knapp 30 Euro bezahlt - war allerdings nicht original von Apple - auch weiße Optik, nur irgendein Drittanbieter. Adapter wäre dann ja ADC-Out zu DVI zu Mini-DVI? bis DVI klappts zumindest mit dem Adapter, mit dem zweiten kommst ja dann auch ins Macbook. Adapter ist allerdings selten, hab den gerade leider auch nirgendwo gefunden. Und für 100 Euro gibts ja schon fast einen 22" TFT ;)
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
… eine günstigere Lösung wirst du kaum finden, da die Adapter-Lösung auch ein Netzteil beinhalten muss, um den ADC-Monitor mit Strom zu versorgen. Das ist also nicht nur ein einfacher Stecker.
 

KungfuX

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.05
Beiträge
259
gibt es noch adapter

Ich habe das selbe problem. ich habe gleich zwei 17" Apple Studio Display CRT geschenkt bekommen. hätte gedacht es ist jetzt leichter einen adapter zu finden.. da hab ich wohl falsch gedacht :-c

der adapter muss ja auch die stromversorgung übernehmen :eek:

kann ich DIESEN adapter von apple ohne probleme nutzen und die alte rohre bekommt dann auch strom ?!

gruß, jens
 

Anhänge

  • IMG_0175.jpg
    IMG_0175.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 91