1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

ADC zu DVI

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von apfelquark, 23.03.10.

  1. apfelquark

    apfelquark Idared

    Dabei seit:
    14.03.10
    Beiträge:
    27
    Hallo,

    ich habe einen alten Apple Bildschirm mit einem ADC Anschluss geschenkt bekommen nun möchte ich gerne diesen mit meinem Macbook verbinden. Jedoch muss ich von der ADC Schnittstelle auf mein DVI kommen, was nicht so einfach ist da ein Adapter knapp 100€ kostet, gibt es da keine günstigere Lösung?
    mfg
     
  2. Fa.bian

    Fa.bian Lambertine

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    700
    Hallo,

    ich bin mir nicht sicher ob es das ist, was du suchst:

    "Formac ADC DVI Converter / Adapter" z.B. hier: Amazon

    Hmm, allerdings sagt die Produktbeschreibung:
    Du brauchst es aber "andersherum" ...
     
  3. uffzvd

    uffzvd Zabergäurenette

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    606
    Ja, so einen Adapter gibts - hab ich leider gerade an einen Bekannten verschenkt - hätt sonst gesagt gegen Porto schick ich dir den. Hab für den Adapter damals glaube ich knapp 30 Euro bezahlt - war allerdings nicht original von Apple - auch weiße Optik, nur irgendein Drittanbieter. Adapter wäre dann ja ADC-Out zu DVI zu Mini-DVI? bis DVI klappts zumindest mit dem Adapter, mit dem zweiten kommst ja dann auch ins Macbook. Adapter ist allerdings selten, hab den gerade leider auch nirgendwo gefunden. Und für 100 Euro gibts ja schon fast einen 22" TFT ;)
     
  4. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    … eine günstigere Lösung wirst du kaum finden, da die Adapter-Lösung auch ein Netzteil beinhalten muss, um den ADC-Monitor mit Strom zu versorgen. Das ist also nicht nur ein einfacher Stecker.
     
  5. KungfuX

    KungfuX Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    21.09.05
    Beiträge:
    260
    gibt es noch adapter

    Ich habe das selbe problem. ich habe gleich zwei 17" Apple Studio Display CRT geschenkt bekommen. hätte gedacht es ist jetzt leichter einen adapter zu finden.. da hab ich wohl falsch gedacht :-c

    der adapter muss ja auch die stromversorgung übernehmen :eek:

    kann ich DIESEN adapter von apple ohne probleme nutzen und die alte rohre bekommt dann auch strom ?!

    gruß, jens
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen