• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ADC Studenten Rabatt - Info für Interessierte

teh alex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.11.07
Beiträge
252
eine Frage hätte ich noch, ist die Student Membership nur für Studenten erwerbbar oder auch für Auszubildende und Schüler. Da ich mich (fast) täglich in die gymnasiale Oberstufe schleppe und würde logischerweise auch gerne davon profitieren ;)


gruß


ps: schriftliche Schulbescheinigung liegt vor
 
Zuletzt bearbeitet:

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Nachfragen im Apple-Store hilft. Ich denke das sollte kein Problem sein, da die wohl nicht SO streng bei der Kontrolle sind. Bedenke aber dass dies ein "once in a lifetime"-Rabatt ist, den du später nie wieder bekommst.
 

Macinschorsch

Gloster
Registriert
29.01.08
Beiträge
60
Ich will mir ja demnächst auch ein MacBook /MBP kaufen.
Aber so ganz blicke ich jetzt nicht mehr durch mit den verschiedenen Rabattsystemen.
Also es gibt den ganz normalen Studentenrabatt, den man auf der Seite des Applestores.
Dann gibt es die ADC MItglidschaft, auch als Stundentenversion.
Ist denn der ADC-Rabatt bei der normalen Mitlgiedschaft höher?
Muss ich die 99€ jährlich zahlen?
Kann ich bei diesem einmaligen Kauf auch andere Produkte wie IPOD günstiger kaufen?
Habe ich über diesen einmaligen Kauf hinaus die Möglichkeit auf weitere Rabatte?

Danke...
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
3 x nein.

Du musst die Mitgliedschaft nicht jährlich zahlen, sie verfällt nach einem Jahr, dann müsstest du sie erneuern. Der Rabatt ist bei der "normalen" Mitgliedschaft nicht höher, man bekommt ihn nur öfter. Bei der Premium-Version sogar bis zu 10x im Jahr, die Studentenmitgliedschaft gewährt diesen Rabatt "once in a lifetime", das heisst 1x im Leben.

Der Rabatt gilt für eine CPU-Einheit, das heisst für maximal einen Rechner, dazu kommt dann noch eventuelles Zubehör wie Tastatur, Maus, Laufwerke, Festplatten, RAM usw. Dazu zählen nicht: Software, Displays, Apple Care sowie alles andere von Drittherstellern (z.B. externe Festplatten von LaCie o.Ä) oder andere Produktreihen (z.B. iPod, AppleTV).

Bei der 4. Frage bin ich mir nicht sicher, ich denke jedoch dass diese Rabatte kumulativ anwendbar sein werden. D.h. dass man als Student Developer auch von einer evtl. backtoschool-Aktion profitieren könnte, man bekommt ja auch den normalen Studentenrabatt. Bestimmte Rabattsysteme schliessen sich von vorneherein gegeseitig ein bzw. aus, z.B. kann man nicht den Developer-Rabatt nehmen und gleichzeitig den Studentenrabatt beantragen.
 

Touby

Gast
Lieferzeiten für Mac OS

Ich habe mich gestern bei ADC Angemeldet und die 99€ per Kreditkarte bezahlt, 30min später hat man den Aktivierungscode und Link für ADC Mitgliedschaft im Email Postfach. Am nächsten Tag einfach noch meinen Person und Studentenweiß aufn scanner gelegt und rüber geschickt. Am Nachmittag war mein Account vollständig aktiviert. Ich bekomme jetzt noch ein paket mit Developer Tools und dem neuesten Mac OS + ein T-Shirt.

Habe mich auch bei der ADC angemeldet, allerdings weil ich im Rahmen meines Studiums auf dem Mac entwickeln möchte und das auf Leopard machen will. Da war es für mich geschickter die Vorteile einer Mitgliedschaft mit dem Kauf von 10.5, der ohnehin anstand, zu verbinden.

Meine Frage nur: die Aktivierung der Mitgliedschaft ist bei mir auch sehr schnell über die Bühne gegangen, wie von Dir beschrieben. Das ist jetzt fast zwei Wochen her. Aber wie lange hat es bei Dir denn gedauert bis Du die Mac OS-Lieferung bekommen hast?
 

Mitglied 12091

Gast
Also hab ich jetzt Richtig verstanden das man auf alle PRO Geräte Rabatte bekommt, und zwar einmalig ?
Wie teuer wäre denn das mittlere MB Pro inkl. Mitgliedschaft (100€)?
Weil ich würde mir vielleicht gerne eins kaufen. Also als schüler bezahle ich 100€ für die Mitgliedschaft oder ?
Gibt es noch weitere Vorteile außer diesem einmaligen Rabatt wenn man Mitglied ist ?

Gruß Fasa
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ne, auch auf die normalen, nur nicht so viel. Grob 20%..

Sonstige Vorteile: Alle Betriebssysteme die während deiner Mitgliedschaft rauskommen, n tolles T-Shirt, die monthly mailings..
 

Turicum

Gast
Ich habe da eine kurze Frage. Vor ein paar Tagen habe ich die ADC Student Membership für 79 Euro gekauft. Danach Bestätigungsmail erhalten und bin schließlich ADC-Mitglied mit "pending"-Status. Vom Starter Kit habe ich seitens Apple oder ADC bisher kein Wort gehört. Auch keine Aufforderung, dass ich meine Immatrikulationsbescheinigung irgendwo einschicken soll. Bekomm ich mein Starter Kit trotzdem "einfach so" zugeschickt? Wieso krieg ich keine Aufforderung meine Bescheinigung einzuschicken? Gibt's da keine? oO
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ne, auch auf die normalen, nur nicht so viel. Grob 20%..

Sonstige Vorteile: Alle Betriebssysteme die während deiner Mitgliedschaft rauskommen, n tolles T-Shirt, die monthly mailings..

Nein, auf die normalen Macs bekommt man genau 10%, jedenfalls hat mir der Apple-Typ am Telefon das gesagt.

Turicum: Schau mal genau in deinem Spam-Ordner nach. Der Betreff der Mail ist ziemlich kryptisch. Die Bestätigungsaufforderung findet sich manchmal schon am selben Tag im Posteingang (war bei mir jedenfalls so).
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Nein, auf die normalen Macs bekommt man genau 10%, jedenfalls hat mir der Apple-Typ am Telefon das gesagt.

Okay, jetzt wo ich mir meinen Text durchlese verstehe ich das es keiner versteht. Ich wollte sagen das es weniger gibt, wusste aber nicht wie viel, aber das hast du ja jetzt nachgereicht. Und eben auf die Pro Geräte 20%.
 

KaZaAnova

Braeburn
Registriert
17.05.08
Beiträge
46
Also, mein Fazit aus diesem Thread.

Ich möchte mir ein MBP kaufen und bin Student.
Ich werde Mitglied bei der Apple Developer connection für 79 Euro. Dann warte ich noch bis zur Backtoschool aktion und kaufe dann das MBP für 1439 Euro (1799 Euro - 20%).
Den iPod gibts dazu, also 139 Euro gespart. (somit eigentlicher Kaufpreis 1300 Euro)
Leopard bekomme ich von ADC auch zugesendet, brauche ich aber nicht, da beim MBP dabei. Bei ebay verkaufen für evtl 40 Euro (wird wieder günstiger, also 1260 Euro)
Am schluss darf man natürlich nicht den Jahresbeitrag für ADC vergessen 1260 Euro + 79 Euro = 1339 Euro

Evtl. Probleme hierbei:
- Kombination aus ADC und backtoschool ist nicht möglich(?) - weiß da jemand was?
- Verkauf von ADC Leopard ist nicht gestattet

Ansonsten würde die Rechung doch gut aufgehen, oder?
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Die Kombination von ADC-Rabatt und sonstigen Rabatten ist immer noch nicht möglich. Habe ich aber schonmal geschrieben.

Das Leopard aus dem ADC ist natürlich nicht verkäuflich.
 

Kaupa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.12.07
Beiträge
239
Darf man das Leopard aus dem ADC nicht verkaufen, oder generell keines, welches bei einem Gerät dabei war?
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Wenn's bei einem Gerät dabei war funktioniert's meist auch nur mit dem Gerät. Tiger z.B. hat nur auf meinem Powerbook funktioniert, nirgends sonst. Es wird wahrscheinlich auf die Hardware festgeschrieben sein.

Beim ADC-Paket ist der Weiterverkauf sicherlich ausgeschlossen. Ich habe jetzt keine Böcke in die AGBs reinzugucken, aber sicherlich steht das da drin, zumindest ist das sehr wahrscheinlich.
 

Kaupa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.12.07
Beiträge
239
Klar, da wirds irgendwo drin stehen, aber Böcke habe ich auch nicht mich da durch zu kämpfen. Kann ja sein, dass es jemand so aus dem Stehgreif weiß:)
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
mein senf:
mbp 15" bei aoc für 1584 euro ohne viel tamtam, zumal du bei adc rabbatierungen eh nicht addieren kannst.
ich gäbe also lieber 100 euro mehr aus, als hin- und her zu verkaufen und eine mitgliedschaft eingehen zu müssen.
wenn du es drauf anlegst, kannst du bei aoc noch den umsonstdrucker (epson stylus dx4400) abgreifen und bei ebay für 50 euro verkaufen, klar. wie das mit dem geld-zurück abläuft, ist hier auf'm board recht gut dokumentiert.