• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ADC beim PM G4 400MHz

moe2702

Alkmene
Registriert
14.02.07
Beiträge
31
Servus Tippgemeinschaft,

ich habe da mal eine Frage:

ich wollte jetzt meinen alten G4 400 MHz mit einen Apple 17" Monitor ausstatten. Habe mit eine Grafikkarte mit ADC-anschlussmöglichkeiten geordert(ATI Radeon 9000 Pro mit 64MB DDR SDRAM). Alles bekommen eingebaut und nichts funktioniert. Habe ich evtl. ein Kabel vergessen einzubauen, da ja der ADC-anschluss die Phamtomspeisung für den Monitor ja benötigt. Wenn ja, was ist das für ein Kabel, wo bekomme ich es her und vorallem wo muss ich es anschliessen?

PS: ich weiss, es ist dekadent so eine alte Mühle noch zu pimpen, aber ich möchte es so ;)

Schon einmal vielen Dank für die Antworten ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
PS: ich weiss, es ist dekadent so eine alte Mühle noch zu pimpen, aber ich möchte es so

Was bitte soll daran dekadent sein?

Zitat wikipedia.de

Im modernen Sprachgebrauch wird der Begriff Dekadenz oder dekadentes Verhalten überwiegend gleichgesetzt mit Verschwendung oder Übermaß im Sinne eines sozial schädlichen Abweichens von einer natürlichen und allgemein üblichen Lebensform. Oft wird der Begriff kritisch angewandt auf das Verhalten von Personen mit Vorbildfunktion, also Personen des öffentlichen Lebens, Medienstars u.ä. Siehe auch: Gier, Mäßigung

Grüsse, Steven