• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ADC Anschluss für PM G3

  • Ersteller Timotheus
  • Erstellt am

Timotheus

Gast
Hallo,

in meiner Familie läuft noch ein betrieblich genutzter PM G3 233 Desktop und ist von der Leistung völlig ausreichend. Ich würde gern ein 15" TFT Display anschließen und zwar das Acryl/Studio Display (kenne die genaue Bezeichnung nicht). Dieses besitzt meiner Kenntnis nach ja einen ADC Anschluss. Exitiert eine Grafikkarte für den oben genannten Rechner mit ADC Anschluss? Diese müsste eine PCI Karte sein. Ansonsten bleibt ja nur der Weg über eine Adapter vom normalen VGA Ausgang zum ADC Stecker und jeweils noch Strom und USB extra anschließen.

Gruß, Tim.
 

Screwdriver

Gast
hallo,

entweder adapter adc auf vga und dann kommt es auf den anschluss der grafikkarte an. die alten macs haben einen 19poligen d stecker. vga hat 15pol. auch hierfuer gibt es wieder einen adapter.
ansonsten brauchst du eine andere grafikkarte. z.b. ATI 7000 PCI. die hat VGA, DVI (eckig) und S-Video + DVI auf ADC adaper
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Timotheus

Gast
Danke für die Info.

Vielleicht ist es besser ich such nen 15" TFT mit VGA-Eingang, kommt wahrscheinlich günstiger als erst Apple Display zu kaufen, adapter und evtl. noch eine andere Grafikkarte.

Gruß, Tim.