1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

ADC Anschluss für PM G3

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Timotheus, 23.03.06.

  1. Timotheus

    Timotheus Gast

    Hallo,

    in meiner Familie läuft noch ein betrieblich genutzter PM G3 233 Desktop und ist von der Leistung völlig ausreichend. Ich würde gern ein 15" TFT Display anschließen und zwar das Acryl/Studio Display (kenne die genaue Bezeichnung nicht). Dieses besitzt meiner Kenntnis nach ja einen ADC Anschluss. Exitiert eine Grafikkarte für den oben genannten Rechner mit ADC Anschluss? Diese müsste eine PCI Karte sein. Ansonsten bleibt ja nur der Weg über eine Adapter vom normalen VGA Ausgang zum ADC Stecker und jeweils noch Strom und USB extra anschließen.

    Gruß, Tim.
     
  2. hallo,

    entweder adapter adc auf vga und dann kommt es auf den anschluss der grafikkarte an. die alten macs haben einen 19poligen d stecker. vga hat 15pol. auch hierfuer gibt es wieder einen adapter.
    ansonsten brauchst du eine andere grafikkarte. z.b. ATI 7000 PCI. die hat VGA, DVI (eckig) und S-Video + DVI auf ADC adaper
     
    1 Person gefällt das.
  3. Timotheus

    Timotheus Gast

    Danke für die Info.

    Vielleicht ist es besser ich such nen 15" TFT mit VGA-Eingang, kommt wahrscheinlich günstiger als erst Apple Display zu kaufen, adapter und evtl. noch eine andere Grafikkarte.

    Gruß, Tim.
     

Diese Seite empfehlen