• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Safari] Adblocker blockt höchstens meinen Spaß

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
aber keine Werbung.

Ich habe nun verschiedene Adblocker durch und werde nach wie vor von Werbung erschlagen. Ob Spiegel.de, ebay, e-kleinanzeigen, oder wo auch immer (auch Apfeltalk) - überall zappeln die GIFs und nerven.

Heute habe ich es mal mit AdGuard probiert. Zitat:
"Der Goldstandard, ohne Wenn und Aber
Einmal installiert, egal ob bei Android oder Windows, und man muss nie wieder über Werbung nachdenken. Das ist wörtlich gemeint. Man kann das Thema schlicht und einfach vergessen." Was der Rezensent zu erwähnen vergessen hat: "Man muss sie einfach akzeptieren."

Von daher meine Frage: Gibt es einen Adblocker, der seinen Namen zu recht trägt und Werbung blockt?

Betrifft Mac unter BigSur 11.4, iPadOS und iOS 14.6 mit Safari 14.1.1
 

Mitglied 105235

Gast
Auch wen ich selbst so gut wie nicht mehr Safari verwende (nutze eigentlich nur noch MS Edge mit Adblock Plus), so hat mit der 1Blocker immer gute Dienste in Safari geleistet. Hier auf Apfeltalk habe ich dann keine Werbung mehr gesehen, bei Spiegel und Co keine Ahnung. Aber mittlerweile ist es bei solchen Nachrichtenseiten ja oft so dass sie den Werbeblocker erkennen und dann gar nichts mehr anzeigen dann.
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
774
Also ich habe mit Adguard keine Probleme und sehe auch keine Werbung. Nutze die Mac-App sowie die iOS non-pro App und habe einen Lifetime Account. Mit den Filtern ist am Anfang etwas Arbeit welche man aktivieren muss und welche eher hinderlich sind. Aber einmal eingerichtet klappt alles gut.
 
  • Like
Reaktionen: typo2708

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.659
Hier ebenfalls keine Probleme mit AdGuard. Allerdings habe ich auch eine LifeTime-Lizenz erworben (die ich auch auf einem iPhone und einem iPad nutze) und nutze keinen Safari sondern Vivaldi und Firefox ohne Erweiterung.

Hast du von AdGuard die Browser-Erweiterung oder die macOS App installiert?

Gruß
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.659
Hast du mal Beispiele für Seiten, die dir weiterhin Werbung anzeigen?

Gruß
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Nun, wir haben doch schon einen ewig langen Thread über Werbeblocker.

Da steht eigentl. alles drin, inkl. der Nachteile von AdGuard (dass sie die https Zertifikate verändern, usw.).
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.342
Ich habe nun verschiedene Adblocker durch und werde nach wie vor von Werbung erschlagen. Ob Spiegel.de, ebay, e-kleinanzeigen, oder wo auch immer (auch Apfeltalk) - überall zappeln die GIFs und nerven.
Hast du denn die Caches der Browser, respektive Safari (Einstellungen->Datenschutz->Websitedaten verwalten->Alle Entfernen) alle gelöscht?
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Also ich habe mit Adguard keine Probleme und sehe auch keine Werbung. Nutze die Mac-App sowie die iOS non-pro App und habe einen Lifetime Account. Mit den Filtern ist am Anfang etwas Arbeit welche man aktivieren muss und welche eher hinderlich sind. Aber einmal eingerichtet klappt alles gut.
Kann ich zu 100% so bestätigen.
 
  • Like
Reaktionen: Hammett

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
AdGuard blockt alles,neuerdings auch YouTube- Werbung im Safari.

Ich denke,du hast nix eingestellt und auch den DNS nicht aktiviert.

Das Ganze in vollem Umpfang gibt es in der Pro Version und kostet dann natürlich auch was.

Man muss sich etwas einlesen,und schon kommt man dahinter,was zu tun ist.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und juergiboe

Chrisss

Allington Pepping
Registriert
30.06.10
Beiträge
193
1Blocker funktioniert bei mir sehr gut. So gut sogar, dass die von dir genannte Seite spiegel.de mir keinen Zugriff mehr erlaubt, solange ich nicht meinen AdBlocker deaktiviere :)
 
  • Like
Reaktionen: juergiboe

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
So gut sogar, dass die von dir genannte Seite spiegel.de mir keinen Zugriff mehr erlaubt, solange ich nicht meinen AdBlocker deaktiviere
Dazu reicht eigentlich schon die Trackingprevention von Safari, wird immer mal wieder als Adblocker erkannt.

Ad rem: ich nutze seit ein paar Jahren ebenfalls 1Blocker und bin damit sehr zufrieden.