1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AdBlock und Safari: benötige Anleitung

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Hotten, 10.12.09.

  1. Hotten

    Hotten Alkmene

    Dabei seit:
    04.12.09
    Beiträge:
    32
    Hallo,
    ich habe AdBlock 0.4.0 unter Safari 4.0.4 installiert. Safari läuft im 32 Bit-Modus.
    Ich finde in Safari aber keine Möglichkeit auf AdBlock zuzugreifen. Unter den Einstellungen finde ich nichts über AdBlock.
    Was habe ich falsch gemacht?

    Gruß
    Hotten
     
  2. efstajas

    efstajas Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    10.09.09
    Beiträge:
    1.245
    Hast du es in den PlugIn-Ordner kopiert?

    Edit.: Tschuldigung, vertan - ist mit dem Kopieren glaube ich nur unter iTunes so.
     
  3. Hotten

    Hotten Alkmene

    Dabei seit:
    04.12.09
    Beiträge:
    32
    Kopiert habe ich nichts, AdBlock installiert sich, mehr war da nicht.
    Trotzdem: Wo finde ich den Plug-ins-Ordner?
     
  4. mac48

    mac48 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    375

    Anhänge:

  5. Hotten

    Hotten Alkmene

    Dabei seit:
    04.12.09
    Beiträge:
    32
    Nein, SIMBL habe ich nicht installiert. Ich bin nach der Installation von AdBlock davon ausgegangen dass ich es in Safari wieder finde.
    Ich suche einfach nur eine wirksame Möglichkeit gegen Werbefenster.

    OK, SIMBL ist drauf, das Safariblock Bundle ist auch da. Was mache ich jetzt damit?
     
    #5 Hotten, 10.12.09
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.09
  6. mac48

    mac48 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    375
    Wie auf dem Bild von meinem Beitrag in den „Plugins“-Ordner reinziehen - dann Safari neu starten.

    In Safari > Einstellungen (nach „Erweitert“) kann man auch Änderungen vornehmen. Manuell kann man zusätzlich blocken - rechte Maustaste (Kontextmenü) und dann auf „SafariBlock Image"
     
  7. Hotten

    Hotten Alkmene

    Dabei seit:
    04.12.09
    Beiträge:
    32
    Perfekt. hat geklappt.
    Danke !
     
  8. floorjiann

    floorjiann Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    639
    Buha, Input Manager...
    Mehr als ClickToFlash finde ich braucht man nicht. Dann lieber ein paar Werbe-Fenster mehr, dafür einen stabilen und schnellen Safari!!
     

Diese Seite empfehlen