• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AdBlock und Safari: benötige Anleitung

Hotten

Alkmene
Registriert
04.12.09
Beiträge
32
Hallo,
ich habe AdBlock 0.4.0 unter Safari 4.0.4 installiert. Safari läuft im 32 Bit-Modus.
Ich finde in Safari aber keine Möglichkeit auf AdBlock zuzugreifen. Unter den Einstellungen finde ich nichts über AdBlock.
Was habe ich falsch gemacht?

Gruß
Hotten
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Hast du es in den PlugIn-Ordner kopiert?

Edit.: Tschuldigung, vertan - ist mit dem Kopieren glaube ich nur unter iTunes so.
 

Hotten

Alkmene
Registriert
04.12.09
Beiträge
32
Kopiert habe ich nichts, AdBlock installiert sich, mehr war da nicht.
Trotzdem: Wo finde ich den Plug-ins-Ordner?
 

mac48

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.01.06
Beiträge
377

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-12-10 um 17.02.38.jpg
    Bildschirmfoto 2009-12-10 um 17.02.38.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 346

Hotten

Alkmene
Registriert
04.12.09
Beiträge
32
Nein, SIMBL habe ich nicht installiert. Ich bin nach der Installation von AdBlock davon ausgegangen dass ich es in Safari wieder finde.
Ich suche einfach nur eine wirksame Möglichkeit gegen Werbefenster.

OK, SIMBL ist drauf, das Safariblock Bundle ist auch da. Was mache ich jetzt damit?
 
Zuletzt bearbeitet:

mac48

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.01.06
Beiträge
377
Wie auf dem Bild von meinem Beitrag in den „Plugins“-Ordner reinziehen - dann Safari neu starten.

In Safari > Einstellungen (nach „Erweitert“) kann man auch Änderungen vornehmen. Manuell kann man zusätzlich blocken - rechte Maustaste (Kontextmenü) und dann auf „SafariBlock Image"
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Buha, Input Manager...
Mehr als ClickToFlash finde ich braucht man nicht. Dann lieber ein paar Werbe-Fenster mehr, dafür einen stabilen und schnellen Safari!!