1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

adblock für shiira ?!

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von franki, 12.11.06.

  1. franki

    franki Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    09.08.06
    Beiträge:
    105
    Hallo,

    ich wollte mal fragen wie es mit adblockern für den Browser Shiira aussieht. Gibt es da welche ? Ich find den Browser genial allerdings nervt mich halt die nichtvorhandende adblock funktion.
    Kann mir einer helfen ?

    // franki
     
  2. .zerlett

    .zerlett Goldparmäne

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    567
    Hi franky,

    ich hatte dasselbe Problem mit Opera.

    Abhilfe schafft eine modifizierte hosts-file
    (was das genau ist ließt man am besten >>HIER<<).

    Eine sehr umfangreich vorgefertigte hosts-file findet man z. B. >>HIER<<. ;)

    Damit sollte schonmal 90 % der Werbung verschwunden sein. :cool:
     
  3. franki

    franki Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    09.08.06
    Beiträge:
    105
    ui cool danke.

    Aber ich finde meine Hostdatei nicht. Die sollte ja in /Libary/Preferences sein, aber welche von den Dateien davon ist die Hostdatei ?

    // franki
     
  4. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Die die einfach nur "hosts" heißt...
     
  5. franki

    franki Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    09.08.06
    Beiträge:
    105
    Hmm...

    In /Libary/Preferences ist keine Datei die sich hosts nennt. Auch über Spotlight finde ich keine Datei die so heißt.

    // franki
     
  6. .zerlett

    .zerlett Goldparmäne

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    567
    hi franki,

    probier' mal folgendes:
    finder-->gehe zu-->/etc eintippern

    dort findest du die hosts-datei. :)

    greetz
    .zerlett
     
  7. KayHH

    KayHH Gast

    Wenn Shira eine externe css-Datei einbinden kann, dann geht das mit AddBlocker (Download)


    Gruss KayHH
     
    1 Person gefällt das.
  8. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    immer diese direkten download-links o_O
     
  9. KayHH

    KayHH Gast

    Was ist denn mit dem Link? Gruss KayHH
     
  10. Ja Shiira kann Style Sheets verwenden. Funktioniert gut mit Shiira 1.2.2, in der aktuellen 2.0 beta (19.11) funktionieren die Style Sheets nicht.
     
  11. .zerlett

    .zerlett Goldparmäne

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    567
    Stimmt, macperlen.de scheint z zt disabled zu sein...

    Daher habe ich mal meine Adblock-css hochgeladen
    (habe ich gefunden, nicht selbst programmiert ; -)

    Funktioniert prima, je nach Seite aber auch recht rücksichtslos.

    Könnt ihr ja mal ausprobieren. ;)
     
  12. KayHH

    KayHH Gast

    Da hatte der Hoster von MacPerlen wohl ein kleines Serverproblem, jetzt geht's wieder. Gruss KayHH
     
  13. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Gibt's ne Möglichkeit, mit der CSS-Datei googleads zu blocken?
    Ich hab's schon mit
    IMG[SRC*="pagead2."]
    und
    A:link[HREF*="pagead2."] IMG,
    versucht, bringt nichts! Aber eigentlich kommt doch das Bild von der Seite und verlinkt darauf, oder nicht? o_O
    Na ja, im Moment mach ich's mit der hosts-Datei, aber die nervt, weil ich jedes Mal, wenn eine Seite mit google-Werbung geöffnet wird, eine Fehlermeldung erscheint... :(
     
  14. factorx

    factorx Cripps Pink

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    155
    Mit Opera geht das aber auch einfacher. Mach nen Rechtsklick in dem Fenster, wo die grässliche Werbung angezeigt wird, "Inhalte blockieren" und die unliebsamen Werbebanner, etc... einfach anklicken, fertig.
     

Diese Seite empfehlen