• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

adblock für shiira ?!

franki

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.08.06
Beiträge
105
Hallo,

ich wollte mal fragen wie es mit adblockern für den Browser Shiira aussieht. Gibt es da welche ? Ich find den Browser genial allerdings nervt mich halt die nichtvorhandende adblock funktion.
Kann mir einer helfen ?

// franki
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
Hi franky,

ich hatte dasselbe Problem mit Opera.

Abhilfe schafft eine modifizierte hosts-file
(was das genau ist ließt man am besten >>HIER<<).

Eine sehr umfangreich vorgefertigte hosts-file findet man z. B. >>HIER<<. ;)

Damit sollte schonmal 90 % der Werbung verschwunden sein. :cool:
 

franki

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.08.06
Beiträge
105
ui cool danke.

Aber ich finde meine Hostdatei nicht. Die sollte ja in /Libary/Preferences sein, aber welche von den Dateien davon ist die Hostdatei ?

// franki
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Die die einfach nur "hosts" heißt...
 

franki

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.08.06
Beiträge
105
Hmm...

In /Libary/Preferences ist keine Datei die sich hosts nennt. Auch über Spotlight finde ich keine Datei die so heißt.

// franki
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
hi franki,

probier' mal folgendes:
finder-->gehe zu-->/etc eintippern

dort findest du die hosts-datei. :)

greetz
.zerlett
 

Soul Monkey

Gast
Ja Shiira kann Style Sheets verwenden. Funktioniert gut mit Shiira 1.2.2, in der aktuellen 2.0 beta (19.11) funktionieren die Style Sheets nicht.
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
Stimmt, macperlen.de scheint z zt disabled zu sein...

Daher habe ich mal meine Adblock-css hochgeladen
(habe ich gefunden, nicht selbst programmiert ; -)

Funktioniert prima, je nach Seite aber auch recht rücksichtslos.

Könnt ihr ja mal ausprobieren. ;)
 

KayHH

Gast
Da hatte der Hoster von MacPerlen wohl ein kleines Serverproblem, jetzt geht's wieder. Gruss KayHH
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Gibt's ne Möglichkeit, mit der CSS-Datei googleads zu blocken?
Ich hab's schon mit
IMG[SRC*="pagead2."]
und
A:link[HREF*="pagead2."] IMG,
versucht, bringt nichts! Aber eigentlich kommt doch das Bild von der Seite und verlinkt darauf, oder nicht? o_O
Na ja, im Moment mach ich's mit der hosts-Datei, aber die nervt, weil ich jedes Mal, wenn eine Seite mit google-Werbung geöffnet wird, eine Fehlermeldung erscheint... :(
 

factorx

Stechapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
156
Hi franky,

ich hatte dasselbe Problem mit Opera.

Abhilfe schafft eine modifizierte hosts-file
(was das genau ist ließt man am besten >>HIER<<).

Eine sehr umfangreich vorgefertigte hosts-file findet man z. B. >>HIER<<. ;)

Damit sollte schonmal 90 % der Werbung verschwunden sein. :cool:

Mit Opera geht das aber auch einfacher. Mach nen Rechtsklick in dem Fenster, wo die grässliche Werbung angezeigt wird, "Inhalte blockieren" und die unliebsamen Werbebanner, etc... einfach anklicken, fertig.