Adapterkabel USB auf RS-232 mit aktuellen Treibern

antiheld2000

Stechapfel
Registriert
13.10.04
Beiträge
162
Hi,

ich benötige ein Adapterkabel USB auf RS-232 für einen Intel Mac Prop 10.5.6, bald 10.6.0. Hat hier jemand einen Tipp, welches man nehmen sollte, bei dem auch aktuelle Treiber vorhanden sind?

Gruß
anti
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.418
Hier steht zumindest mal was über die Treiber dafür.
Wofür willst Du das Kabel benutzen?

Anbieter gefunden: Keyspan
Die Firma ist Spezialist für Mac-kompatible Sachen, daher müßte das funktionieren.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.418
Wozu willst Du noch ein extra Kabel kaufen? Da steht doch
Der nötige Anschluss
Die kompatiblen Tiptel-Telefone verfügen über eine serielle Schnittstelle zum Anschluss an einen Computer. Ein passendes Kabel gehört zum Lieferumfang der Telefone.
Quelle (ganz unten auf der Seite)

Brauchst Du neben dem Telefon dann eigentlich noch so eine Tiptel-Telefonanlage? Ganz schön teurer Spaß.
 

antiheld2000

Stechapfel
Registriert
13.10.04
Beiträge
162
Das beiliegende Anschlusskabel ist ein serielles. Irgendwo stand auch auf deren Seite, dass für Mac-User ein Adapter erforderlich ist, der nicht im Lieferumfang enthalten ist.

Zum Preis: ist mein privates Konjunkturpaket ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.418
O.k., ich habe zu wenig zitiert
Die kompatiblen Tiptel-Telefone verfügen über eine serielle Schnittstelle zum Anschluss an einen Computer. Ein passendes Kabel gehört zum Lieferumfang der Telefone.
Da Apple Macintosh Computer schon seit vielen Jahren nicht mehr mit serieller Schnittstelle gebaut werden, liefern wir mit direct 3 für tiptel auf Wunsch (gegen Aufpreis) ein Adapterkabel USB auf RS-232 mit den nötigen Treibern für Mac OS X (10.1 bis 10.5, auch kompatibel zu Intel-Macs) aus.
Die Keyspan-Adapter sind auch nicht billig, da kannst Du sicher gleich im Paket bestellen, oghne etwas falsch zu machen.
 

antiheld2000

Stechapfel
Registriert
13.10.04
Beiträge
162
das telefon und die anlage hab ich in einem andren shop eine ganze ecke günstiger bekommen. leider hatten die dort kein adapter. aber jetzt habe ich gerade gesehen, dass dieser adapter auch bei tkr direkt zu bestellen ist für 19,90. das wird dann wohl auf jeden fall kompatibel sein und dann werde ich jetzt auch mal zuschalgen.

danke für deine beratung :)