• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad mini 4] Adapter wird sehr warm und Stecker heiß

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Mal ne Frage. Während des Ladens wird der Netzteiladapter sehr warm und der USB-Stecker im Adapter heiß obwohl es nicht beim laden genutzt wird.

Ist das bei euch auch so?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
@Papa_Baer, da würde ich mir keine Gedanken machen. Mein IPad NT erwärmt sich auch. Ist normal. Sofern Du noch nicht geprüft hast, ob dein NT von der Rückruf Aktion betroffen ist, mach das mal. Völlig unabhängig vom erwärmen
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Das der Adapter sehr warm wird ist also völlig normal? Aber der USB-Stecker im Adapter wird fast schon heiß. Auch normal?

@u0679

Hab ich schon geprüft. Ist nicht betroffen.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Ok alles klar. Aber das der USB Stecker richtig heiß wird kann doch nicht normal sein oder?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wenn du dir ganz unsicher bist dann probiere mal eine andere Steckdose oder Steckdosenleiste aus. Ich hatte auch mal ein 85 Watt MagSafe Netzeil was sehr heiß beim Laden wurde. Ich kaifte mir schon ein Neues und das wurde dann auch heiß. Ich probierte dann mal eine andere Steckdose aus und es blieb normal. Auch das damalige MBP wurde nicht mehr heiß an der Ladebuchse. Tja hätte ich das mal früher probiert. Die Steckdosenleiste entsorgte ich dann.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Registriert
28.05.11
Beiträge
818
"Normal" ist relativ... Wenns nur warm wird, würde ich mir keine Sorgen machen, aber bei heiß scheint wohl der Kontakt schlecht zu sein, denn nur bei schlechten Kontakten entsteht wärme.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Immer wenn mit subjektiven Begriffen wie "heiß" "sehr heiß" und "kalt" jongliert wird sind ebenso alle Antworten zu relativieren.
 
  • Like
Reaktionen: Leberkasbepi

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Wenn du dir ganz unsicher bist dann probiere mal eine andere Steckdose oder Steckdosenleiste aus. Ich hatte auch mal ein 85 Watt MagSafe Netzeil was sehr heiß beim Laden wurde. Ich kaifte mir schon ein Neues und das wurde dann auch heiß. Ich probierte dann mal eine andere Steckdose aus und es blieb normal. Auch das damalige MBP wurde nicht mehr heiß an der Ladebuchse. Tja hätte ich das mal früher probiert. Die Steckdosenleiste entsorgte ich dann.

Grad an einer anderen Steckdose probiert. Adapter wird trotzdem sehr warm und der USB Stecker heiß.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Mh. Wie soll ich das beschreiben. Man kann ihn noch anfassen. Es kommt mir aber so vor als ob das nicht normal ist. Lauwarm könnt ich ja noch versehen.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Laut Wikipedia liegt die thermische Schmerzschwelle bei etwa 44 °C.
Das ist bei weitem noch keine kritische Temperatur für elektronische Bauteile und Komponenten.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
@Farafan

Danke für die Info. Wollt ja nur wissen ob es bei den anderen ihren iPad-Ladegeräten auch so ist.