1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adapter USB zu Ethernet

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von osfreak, 26.01.08.

  1. osfreak

    osfreak Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    19.12.04
    Beiträge:
    262
    Hallo,

    weiß jemand einen guten Adapter von USB zu Ethernet?

    Was ich im Internet fand ist alles direkt für das neue MacBook Air, ich suche aber etwas was überall passt.

    Thomas
     
  2. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    z.B. Dieser.

    Der Mac-Händler meines Vertrauens führt ihn im Sortiment.
     
  3. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Wäre mal interessant zu wissen, welchen Durchsatz man mit diesem Adapter in einem Gigabit-Ethernet hinbekommt. Der Adapter von Apple ist ja nur für Fast Ethernet ausgelegt. Aber auch etwas billiger.
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.898
    Wozu auch mehr? Ist dir schon klar, was eine Ansteuerung per USB als unweigerlichem Nebeneffekt mit sich bringt? Wo wird der Flaschenhals wohl stecken?

    Höhere Kosten dürften zum Fenster rausgeworfenes Geld sein.
     
  5. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Klar wie Kloßbrühe. Aber >150MBit/s netto sollten bei USB Hi-Speed schon drin sein, das wäre deutlich mehr als die 100MBit/s brutto bei Fast Ethernet. Gibt es irgendwo Produkttests?
     

Diese Seite empfehlen