Adapter USB zu Ethernet

osfreak

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.12.04
Beiträge
262
Hallo,

weiß jemand einen guten Adapter von USB zu Ethernet?

Was ich im Internet fand ist alles direkt für das neue MacBook Air, ich suche aber etwas was überall passt.

Thomas
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Wäre mal interessant zu wissen, welchen Durchsatz man mit diesem Adapter in einem Gigabit-Ethernet hinbekommt. Der Adapter von Apple ist ja nur für Fast Ethernet ausgelegt. Aber auch etwas billiger.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Der Adapter von Apple ist ja nur für Fast Ethernet ausgelegt.
Wozu auch mehr? Ist dir schon klar, was eine Ansteuerung per USB als unweigerlichem Nebeneffekt mit sich bringt? Wo wird der Flaschenhals wohl stecken?

*NOTE: The stated transmission rate-1000Mbps-is the physical data rate. The actual USB 2.0 throughput will be lower than the physical data rate and is dependent upon the PC's USB capacity and other data traffic on the USB bus. In addition, throughput results will vary depending on the PC hardware and OS used.

Höhere Kosten dürften zum Fenster rausgeworfenes Geld sein.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Klar wie Kloßbrühe. Aber >150MBit/s netto sollten bei USB Hi-Speed schon drin sein, das wäre deutlich mehr als die 100MBit/s brutto bei Fast Ethernet. Gibt es irgendwo Produkttests?