• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adapter USB-Klinke

Registriert
10.01.09
Beiträge
52
Hallo,

ich hab nur eine ganz kurze Frage.
Ich möchte ein Mikrofon an meinen iMac anschließen und brauche dazu einen Adapter von Klinke auf USB. Hab da schon von iMic gehört, das ist aber zu teuer für das was ich mit dem Mikrofon vor habe. ;)
Nun, ich hab also diese Geräte gefunden:
Hama Audio Converter
Hama virtual audio adapter
Ich bin mir aber nicht sicher ob es mit Snow Leopard kompatibel ist, oder ob das vielleicht gar nichts ausmacht.
Ich brauch auch nur die Adapterfunktion selbst und keine Programme, die evtl. enthalten sind.

Danke und viele Grüße
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Was du brauchst ist so etwas hier. Oder das für Surround.
(Hat man aber auch schon günstiger, und auch von anderen Anbietern gesehen)
 
Registriert
10.01.09
Beiträge
52
Dankeschön, ich werde das Gerät mal ausprobieren :)
Man ist ja schlechte Beratung im MediaMarkt gewohnt, aber da wurde mir doch tatsächlich gesagt, so etwas gäbe es nicht, das wäre technisch gar nicht möglich tztztz
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Das Hama-Teil habe ich hier rumfliegen, das funktioniert auf jeden Fall ohne weitere Treiberinstallation sofort. Besonders viel im Sinne von gutem Klang taugt das aber natürlich nicht.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
@Kassiopeia@atom: Es kommt darauf an, wonach du gefragt hast. Solltest du nach einem Adapter von Klinke auf USB gefragt haben, dann muss man dem Mediamarkttypen Recht geben, so etwas macht auch keinen Sinn. Hätte dieser dann aber etwas nachgedacht, hätte er aber sicherlich auf eine USB-Soundkarte hinweisen können.
 
Registriert
10.01.09
Beiträge
52
Naja, ich bin ja nun kein Spezi im Soundbereich und habe das Ding eben Adapter genannt, habe aber im gleichen Moment zu dem Media-Mann gesagt, dass ich was von einer USB-Soundkarte gehört habe. Ich gewinne langsam den Eindruck, als ob die Mitarbeiter ihre Weiterbildungen in der Baumschule machen ;)

Egal, ich hab eben die Terratec-Karte ausprobiert und bin total zufrieden damit. Klingt toll und nimmt auch gut auf. Dankeschön!
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Dann wünsch ich dir noch viel Spaß mit deiner neuen Errungenschaft!

74er
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Falls Du Singstar für die Playstation daheim hast, kannst Du auch diese Micros anschließen. Willst Du allerdings stereo aufnehmen, musst Du beide Micros anhängen. Ein Mic ist nur für einen Kanal.