1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adapter USB-Klinke

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Kassiopeia@atom, 09.03.10.

  1. Kassiopeia@atom

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    52
    Hallo,

    ich hab nur eine ganz kurze Frage.
    Ich möchte ein Mikrofon an meinen iMac anschließen und brauche dazu einen Adapter von Klinke auf USB. Hab da schon von iMic gehört, das ist aber zu teuer für das was ich mit dem Mikrofon vor habe. ;)
    Nun, ich hab also diese Geräte gefunden:
    Hama Audio Converter
    Hama virtual audio adapter
    Ich bin mir aber nicht sicher ob es mit Snow Leopard kompatibel ist, oder ob das vielleicht gar nichts ausmacht.
    Ich brauch auch nur die Adapterfunktion selbst und keine Programme, die evtl. enthalten sind.

    Danke und viele Grüße
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Was du brauchst ist so etwas hier. Oder das für Surround.
    (Hat man aber auch schon günstiger, und auch von anderen Anbietern gesehen)
     
  3. Kassiopeia@atom

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    52
    Dankeschön, ich werde das Gerät mal ausprobieren :)
    Man ist ja schlechte Beratung im MediaMarkt gewohnt, aber da wurde mir doch tatsächlich gesagt, so etwas gäbe es nicht, das wäre technisch gar nicht möglich tztztz
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Das Hama-Teil habe ich hier rumfliegen, das funktioniert auf jeden Fall ohne weitere Treiberinstallation sofort. Besonders viel im Sinne von gutem Klang taugt das aber natürlich nicht.
     
  5. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    @Kassiopeia@atom: Es kommt darauf an, wonach du gefragt hast. Solltest du nach einem Adapter von Klinke auf USB gefragt haben, dann muss man dem Mediamarkttypen Recht geben, so etwas macht auch keinen Sinn. Hätte dieser dann aber etwas nachgedacht, hätte er aber sicherlich auf eine USB-Soundkarte hinweisen können.
     
  6. Kassiopeia@atom

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    52
    Naja, ich bin ja nun kein Spezi im Soundbereich und habe das Ding eben Adapter genannt, habe aber im gleichen Moment zu dem Media-Mann gesagt, dass ich was von einer USB-Soundkarte gehört habe. Ich gewinne langsam den Eindruck, als ob die Mitarbeiter ihre Weiterbildungen in der Baumschule machen ;)

    Egal, ich hab eben die Terratec-Karte ausprobiert und bin total zufrieden damit. Klingt toll und nimmt auch gut auf. Dankeschön!
     
  7. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Dann wünsch ich dir noch viel Spaß mit deiner neuen Errungenschaft!

    74er
     
  8. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Falls Du Singstar für die Playstation daheim hast, kannst Du auch diese Micros anschließen. Willst Du allerdings stereo aufnehmen, musst Du beide Micros anhängen. Ein Mic ist nur für einen Kanal.
     

Diese Seite empfehlen