• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

Adapter USB-C zu USB 3.0?

MacAnwender

Carola
Mitglied seit
10.03.18
Beiträge
111
Hallo Apfelfreunde,

ich habe mir vorige Woche eine Seagate FAST SSD, Modell STCM500401 mit 500 GB Kapazität bestellt.

Die Fast SSD hat einen USB-C Anschluss und es werden zwei Kabel mitgeliefert (USB-C Kabel und USB 3.0 zu USB-C Kabel). Soweit ist das in Ordnung.

Nun möchte ich hier mal nachfragen, ob jemand einen Adapter kennt, der auf der einen Seite USB 3.0 hat und auf der anderen Seite USB-C.

Beide USB-Anschlüsse sollten männlich sein (also wo man das in dem Mac einsteckt und an der SSD auch reinstecken kann).


Gibt es so etwas überhaupt oder muss ich doch ein Kabel verwenden?

Gruß MacAnwender
 

Martin Wendel

Chefredakteur & Moderator
AT Administration
Mitglied seit
06.04.08
Beiträge
42.282
Gibt es so etwas überhaupt oder muss ich doch ein Kabel verwenden?
Hallo!

Ich denke nicht, dass es so etwas gibt, zumindest hätte ich es noch nie gesehen. Und ich denke die Verbindung ist auch sicherer, wenn da ein Kabel dazwischen hängt.
 

MacAnwender

Carola
Mitglied seit
10.03.18
Beiträge
111
@Martin Wendel

Das hatte ich mir schon gedacht. Die Original-Kabel im Lieferumfang sind mit 35 cm zu lang.
Daher dachte ich zuerst an einen Adapter.

Also suche ich jetzt nach einem kurzem Kabel (maximal 15 cm).

Gruß MacAnwender