• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adapter Mini-USB-Stecker (Ladegerät) auf Iphone Kabel

Trinomad

Jonagold
Registriert
15.03.09
Beiträge
20
Hi,

verzweifelt suche ich einen kleinen Adapterstecker um ein normales USB Ladegerät (z.B. vom Moto Handy) an den USB Stecker des Iphone (Ipod Touch) Kabel anzuschließen, zum laden natürlich.

Alle möglichen Stecker Kombis gibt es, nur diesen: Min-USB-Buchse auf USB-TypA-Buchse finde ich nicht. Gibt es sowas? Hat jemand einen Tip?
 

Rom13

Macoun
Registriert
20.06.08
Beiträge
122
also wenn ich dich richtig verstanden habe, ist an deinem iPhone/iPod-Kabel n mini-USB dran?! das wäre mir neu, denn ich habe bei meinem iPhone und bei allen meinen bisherigen iPods (inkl. Touch 1G) immer nur normale USB-anschlüsse dran gehabt.... daher sollte/hat es auch immer mit besagtem motorola-Adapter bei mir funktioniert....

ansonsten gibts meines Wissens nach auch von Hama solche Adapter... kosten etwa 10 - 20 € ! auch wenn mich jetzt viele/einige gern steinigen würden, aber schau doch mal bei saturn/merdiamarkt(!) und konsorten vorbei, die ham welche im Sortiment. Und die Hama-Adapter leisten wirklich gute Dienste (und weiß sind sie in der Regel auch noch, daher sogar passend im Apple-Style - wobei der ja seit der Einführung des Alu's in die Produktpalette eher im Wandel steht)

hoffe ich konnte helfen....
 

Trinomad

Jonagold
Registriert
15.03.09
Beiträge
20
Hallo,
so ganz hast Du mich nicht richtig verstanden.

Das Apple Kabel hat einen normalen USB A Stecker (männlich) wie er in jeden PC passt.
Das Ladegerät, von denen ich einige habe, hat einen Mini USB Stecker (auch männlich).

Um die beiden zu verbinden, brauche ich einen Adapter mit 2 Buchsen (beide weiblich), also mit USB A auf Mini USB.
Genau solche Teile hab ich in allen möglichen Kombinationen gefunden, aber eben nicht in der die ich brauche.

Hab bei Hama mal geschaut, aber auch da nichts gefunden.
 

Trinomad

Jonagold
Registriert
15.03.09
Beiträge
20
Nett, aber ich hätte so an 3-4€ für so einen kleinen USB Adapter gedacht und nicht an 79$. o.ä.
 

Trinomad

Jonagold
Registriert
15.03.09
Beiträge
20
Hi,
Zur Abrundung:
Habe jetzt 2 Adapter kombiniert und so das Prob so gelöst:

Adapter 1: Mini-USB Buchse auf A-USB Stecker (1,35€)
Adapter 2: A-USB Buche auf A-USB Buchse (0,46€)

Gesamt Kosten bei Reichelt: 1,81€

Damit kann ich jetzt den Ipod Touch mittels jedem USB Handyladegerät laden.