• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adapter:Mini-DVI zu Video - passt nicht ins iBook G4 12"

  • Ersteller Schnapper
  • Erstellt am

Schnapper

Gast
Hi,

ich hab mir besagten Adapter bestellt, da ich wusste, dass mein iBook nen Ausgang für externen Monitor/Fernseher hat. Der Adapter für den Anschluss auf VGA war bei iBook dabei, dazu die Info, dass ein Adapter für S-Video separat gekauft werden kann.

"Gut, bestell ich mir doch mal einen!", denk ich mir so. Und bestelle mir "Mini-DVI to Video, für iBook G4 12"

Pustekuchen, passt nicht! Was hab ich denn dann für nen Anschluss an meinem iBook dran? Und nen anderen Adapter hab ich auch im Nachhinein jetzt für iBooks gar nicht gefunden! Das telefonische Verkaufsteam vom AppleStore weiß es nicht und verweist mich auf die Technik. Die Hotline kostet aber richtig Geld, bestimmt kann mir jemand was dazu sagen, oder?
 

scooter010

Klarapfel
Registriert
18.03.06
Beiträge
280
hmm keine Ahnung. Aber ich kann dir sagen, dass der Videoadapter von apple ein 60 Hz signal ausgibt, was viele Bildschirme hier in Europa nicht können (hier ist 50 Hz Standart). Wollte mir auch einen kaufen, wurde mir aber aus diesem grund von einem Jessen&Lenz Mitarbeiter abgeraten.
 

civi

Gast
scooter010 schrieb:
hmm keine Ahnung. Aber ich kann dir sagen, dass der Videoadapter von apple ein 60 Hz signal ausgibt, was viele Bildschirme hier in Europa nicht können (hier ist 50 Hz Standart). Wollte mir auch einen kaufen, wurde mir aber aus diesem grund von einem Jessen&Lenz Mitarbeiter abgeraten.

Wenn dein Fernseher S-VHS kann, dann kannst du auch diesen Adpater benutzen. Lass dich nicht von diesen Jessen&Lenz (wer ist das überhaupt?) verarschen.
Gib mal Infos zu diesen Jessen&Lenz, damit man die boykottieren kann. Falsche Info -> Kunden weniger!
 

scooter010

Klarapfel
Registriert
18.03.06
Beiträge
280
JessenLenz kennste nicht?! Naja sagen wir mal so, das ist ein großer Partner von Apple in Deutschland. Macatcampus läuft z.b. über sie. naja was mein tv kann weiß ich nicht der is schon bissle oller^^ der hat nur nen scart eingang...
 

Schnapper

Gast
Hi,

ich hab den direkt im AppleStore bestellt. Scheinbar hab ich mich verlesen, denn jetzt steht da "für den Mini-DVI Ausgang der 12" MacBooks". Ich könnte schwören, dass ich 12" iBooks gelesen hab. Ich hab aber auch vorher nicht mehr ins Handbuch geguckt und wusste nicht, dass es Mini-DVI und Mini-VGA gibt. Ich wusste nur, mein iBook hat nen kleinen Ausgang und es gibt nen Adapter. Selbst schuld! Ich muss mal im Store anrufen und fragen, ob ich den zurückschicken kann. In der Hoffnung, dass Lieferung als Maxi-Brief ok ist, hab für's anliefern lassen schon 8Euro Versand berappt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: