• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adapter Mini DisplayPort > DVI

Bembl

Tokyo Rose
Registriert
17.12.07
Beiträge
68
Hallo zusammen,

ich würde mir gern das 24-Zoll Cinema Display gönnen.

Nur gibt es da ein Problem:
Mein alter G5 hat einen konventionellen DVI-Anschluss. Den "Mini DisplayPort"-Stecker vom neuen Cinema-Display kann ich also direkt nicht an den G5 anschliessen.

Adapter von Apple? Fehlanzeige.

Hat jemand einen Tip oder muss ich einen Bildschirm von einem anderen Hersteller kaufen?

Ist schon ironisch, dass ein Apple-Bildschirm nicht an einen Apple passt, alle anderen Fabrikate schon ...

Danke für viele Adapter-Tips im voraus und Grüße
Bembl
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ein-Wort-Antwort: Fehlanzeige.

Das ist halt die Politik von Apple: Neue Standards herausbringen, damit man neue Geräte kaufen muss.
Fakt ist: Momentan gibt es keine Graphikkarte, kein Adapter, kein Kabel und kein Nicht-Intel-Apple-Gerät, welches den Mini-DisplayPort unterstützt.
 

Bembl

Tokyo Rose
Registriert
17.12.07
Beiträge
68
Jepp. So isses.
In gewohnt desinteressiert-überheblichem Ton hat mir das ein Mitarbeiter der Apple-Hotline auch so mitgeteilt.

Dannmacht eben Eizo das Rennen ... oder LaCie ... oder so.

Gruß
Bembl