[iPad Pro 12,9"] Adapter lightning USB-C

bates674

Erdapfel
Registriert
22.10.20
Beiträge
3
Moin zusammen,

ich habe eine kurze Frage:
Gibt es denn keinen voll verschalteten Adapter mit ligthning-Buchse auf USB-C Stecker?

Ich arbeite schon länger mit Iphone und ipads mit verschiedenen Lightning-Adaptern (hdmi, usb-A, vga, Kopfhörer, etc.)Da ich nun auf ein iPad Pro 2020 12.9 umgestiegen bin: Muss ich mir alle Adapter neu kaufen oder gibt es eine Möglichkeit die Lightning-Adapter weiter zu verwenden?
Neukauf wäre natürlich mega-ärgerlich.

Wer hat eine hoffnungsvolle Antwort für mich?

Grüße
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also ich habe noch keine gefunden.

Mein Gitarreninterface hat leider auch nur einen Lightning-Stecker und ist am iPad Pro nicht mehr nutzbar. Daher hatte ich schon ein weniger recherchiert.
 

froyo52

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.425
Ich nutze für solche Zwecke ein USB-C auf Lightning Kabel.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hast Du vielleicht einen Link? Ich kann nämlich höchstens Stromadapter finden, aber keinen mit vollwertiger Lightning-Buchse.
 

em1950

Morgenduft
Registriert
17.08.19
Beiträge
165
Die USB-C-Schnittstelle der neuen iPad Pro entspricht imho voll den USB-C-Spezifikationen. Es sollten daher auch preiswerte USB-C-Hubs reichen. Die gibt es bei Amazon mit diversen Schnittstellen für kleines Geld.

Ein USB-Lightning-Adapter müsste eine Lightning-Buchse haben. Da habe ich bei Apple nichts gefunden. So es solche China-Kracher bei Amazon gibt, würde ich denen nicht trauen.

Gruß
em1950
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

bates674

Erdapfel
Registriert
22.10.20
Beiträge
3
Ich habe auch schon verschiedene Dinge ohne Erfolg ausprobiert.
Z.B. gab es beim Pencil 1 einenLightning- Buchse auf Buchse Adapter. Diesen habe ich zurecht gestutzt, so dass man auf beiden Seiten ein Lightning-Kabel einstecken kann. Auf einer Seite den Adapter, auf der anderen Seite das USB-C zu Lightning-Kabel-> Funktioniert nicht.
Ich hatte auch bei Amazon ein Adapterset mit verschiedenen Adaptern u.a. Lightning-Buchse auf USB-C besorgt -> funktioniert nicht.
Das ist schon alles sehr enttäuschend!

Da ich mit dem iPad einen Original-Apple-Adapter mit USB-A und HDMI auf USB-C gekauft habe:
Gibt es denn wenigstens einen funktionierenden Lightning-Buchse auf USB-A-Stecker Adapter??
 

Onslaught

Stina Lohmann
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.032
Wenn man Lightning-Zubehör an USB-C eines neuen iPadPro anschließen möchte, benötigt man einenUSB-C-Adapter mit Lightning-Buchse.

was wäre hiermit

ARKTEK USB-C Adapter - iOS-Kabel (Buchse) auf USB Typ C (Stecker) - Ladeadapter für Galaxy S10 Pixel 4 (4er-Pack, Nicht für die Datenübertragung Ohrhörer/Ohrstöpsel/Schnellladung, nur Aufladen) https://www.amazon.de/dp/B07KQ329NS/ref=cm_sw_r_cp_api_i_ZnRKFbMJH6JW8?_encoding=UTF8&psc=1

Edit: nicht für Datenübertragung geeignet....

der hier Ringke 8 Pin auf USB Type C Adapter Konverter [3 Stück] Kompatible mit iPhone 12 Mini, 11 Pro Max, iPhone XR, iPhone SE 2020, iPhone 8, iPhone 7, iPad Pro, iPad Air, iOS 13, iOS 14 https://www.amazon.de/dp/B079LF6TT4/ref=cm_sw_r_cp_api_i_XqRKFbWMS6RPZ?_encoding=UTF8&psc=1 soll wohl laut Beschreibung auch Datenübertragung können, ob’s wirklich so ist, müsste man testen.
 
Zuletzt bearbeitet:

bates674

Erdapfel
Registriert
22.10.20
Beiträge
3
„das Anschließen eines iOS-Kabels (Hinweis: Dieser Adapter ist NUR zum Aufladen bestimmt. Nicht kompatibel mit iOS-Kopfhörern / Ohrhörern oder Video- / Audio- / Datenausgängen. Ein schnelles Aufladen wird bei nicht empfohlen wärme beim laden)“

So bringt das leider nichts...