1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Adapter/ Kabel von FireWire 400 zu 800!?

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von JohnMacApple, 30.01.09.

  1. JohnMacApple

    JohnMacApple Granny Smith

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    16
    Hallo zusammen!

    Ich habe mir zur Vorstellung der neunen MacBooks (Unibody) ein Pro gerät angeschafft und möchte nun damit Filme bearbeiten. Meine (zugegeben schon etwas ältere) Digitale HandyCam hat jedoch nur einen kleinen FW 400- und Mein MacBook Pro nur den FW 800-Anschluss. Ich möchte dennoch die Filme auf meinem Laptop bearbeiten!
    Meine Frage also:
    Gibt es ein Kabel oder eine Art Adapter (von mir aus auch eine Expresskarte) die es mir irgendwie ermöglicht die Camera trotzdem an mein MBP anzuschließen?
    Ich konnte da bei Apple leider nichts finden!

    Vielen Dank für die Hilfe, schon im Voraus! ;)
     
  2. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
  3. JohnMacApple

    JohnMacApple Granny Smith

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    16
    Danke!
    Genau soetwas habe ich gesucht! Die Seite jedoch macht einen etwas unseriösen Eindruck auf mich! Ist sie vertrauenswürdig oder sollte man sich lieber woanders umschauen?
     
  4. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Ist vertrauenswürdig.
    Du bekommst die Kabel aber auch in D z.B. bei Conrad,ProMarkt, Saturn, MMarkt etc.
     
    #4 streuobstwiese, 30.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.09
  5. JohnMacApple

    JohnMacApple Granny Smith

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    16
    Wieviel müsste denn ein solches Kabel kosten!? Auf dieser FireWire Seite kostet es etwa 9 euro, auf einer anderen seite hab ich eines für 40 euro von belkin gefunden! Ist der Preis mit der Qualität gleichzusetzten, oder tuen beide Kabel zuverlässig ihren Dienst? Nochmals Danke für die schnelle Hilfe! Super Forum hier und super Leute!
     
  6. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238

Diese Seite empfehlen