• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 7] Adapter gesucht

  • Ersteller Benutzer 242031
  • Erstellt am

Benutzer 242031

Gast
Guten Morgen, ich suche für meine iPad (7.Gen) einen Adapter um USB Sticks anzuschließen. Gib es da Empfehlungen?
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
480
Also ich bin nicht 100% sicher, aber bei kleinen USB Sticks sollte der normale Adapter von Apple funktionieren.

hast du aber grössere HD, dann den Originalen von Apple mit integrierter Ladebuchse nehmen...sonst geht es nicht (Strom)

--> Apple Lightning auf USB 3 Kamera-Adapter
 
Zuletzt bearbeitet:

em1950

Morgenduft
Registriert
17.08.19
Beiträge
165
den Originalen von Apple mit integrierter Ladebuchse...sonst gehts nicht.

Das kann ich unterschreiben. Unbedingt diesen nehmen:


Auch wenn es dem Portemonnaie weh tut.

Bei den preiswerten Alternativen mit Lightning-Buchse für die Stromversorgung kann über diese Buchse nur das iPad geladen werden aber nicht der angeschlossene Speicher mit Strom versorgt werden.

Gruß
em1950
 

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
726
Ja der Adapter von Apple funktioniert einwandfrei. Ich würde den aer nicht direkt bei Apple kaufen den gibts woanders deutlich günstiger. Hier bei Alternate z.B
 

Benutzer 242031

Gast
Kann man mit diesem Adapter auch andere Dateien übertragen? MP3, PDF?
 

Mitglied 105235

Gast
MP3 geht nur über iTunes/Musik. PDF sollten aber gehen.
 

em1950

Morgenduft
Registriert
17.08.19
Beiträge
165
Kann man mit diesem Adapter auch andere Dateien übertragen? MP3, PDF?

Mit iPadOS 13.x und der Dateien App kann man alle Dateien vom Stick/SSD/Cardreader+Speicherkarte in einen selbst angelegten Ordner auf dem iPad, ins iCloudDrive, OneDrive, NAS ... übertragen.

Mit welchem Programm diese Dateien dann benutzt werden, in welchen App-Datenbanken sie dann integriert werden, dass hängt von der App ab.

Gruß
em1950
 

Benutzer 242031

Gast
Ok, dann danke ich euch für eurer Antworten. ;)