• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Adapter für USB Geräte

Nesajak

Granny Smith
Registriert
25.06.19
Beiträge
14
Hallo! Welchen Lightning Adapter verwendet Ihr um zB eine Festplatte am IPad anzuschließen? Versand nach Österreich muss möglich sein....

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Guten Tag!

Um welches iPad-Modell geht es denn bei Dir? Die aktuellen Pro haben z.B. USB-C.
 

Effection

Jamba
Registriert
02.04.18
Beiträge
56
Hey,
das würde ich auch interessieren. Habe eifrig die iPadOS-Beta auf meinen Pro 10.5“ installiert und suche nach einem geeigneten Lightning auf USB-A Adapter mit Maus-Support. Könnt ihr da was empfehlen? Habe eine Bluetooth-Maus mit BT-Adapter, der in die USB-Buchse gesteckt werden muss. Würde liebend gerne die Mausunterstützung testen.

Danke Euch!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Habe eine Bluetooth-Maus mit BT-Adapter
Eine Bluetooth-Maus benötigt keinen Adapter, solange das Gerät, mit der sie verbunden wird, ebenfalls über Bluetooth verfügt. Wahrscheinlich besitzt du eine Funkmaus. Ich denke nicht, dass du diese mit iPadOS nutzen kannst.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich kaufe prinzipiell die Adapter von Apple. Haben die keinen passenden im Angebot, dann greife ich zu denen von Belkin. Damit bin ich bisher immer sehr zufrieden gewesen. Belkin wird auch durch Apple selbst verkauft, in den Stores zum Beispiel. Und bei denen wird man eigentlich immer fündig.
 

Effection

Jamba
Registriert
02.04.18
Beiträge
56
Habe es mal probiert aber das iPad findet die Maus nicht. Welche Mäuse funktionieren denn mit iPadOS? Bzw. welche Kriterien müssen erfüllt sein?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Dir ist schon klar, dass es sich dabei um eine Beta handelt, noch Monate vom Release entfernt? Da sind Fehler das normalste auf der Welt. Ich würde nie auf die Idee kommen eine Beta nutzen zu wollen. Wozu auch?
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf