• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Adapter für Netzteil Macbook Pro

Dennis230

Golden Delicious
Registriert
22.04.10
Beiträge
7
Hallo zusammen !

Ich hab leider nichts passendes gefunden deswegen frage ich jetzt mal so.
Im August werde ich nach Kanada reisen und dort haben die ja eine andere Stromversorgung
als wir.
Meine Frage ist die:
Kann man das Netzteil was in Deutschland mitgeliefert wird mit einem normalen Adapter für die Steckdose benutzen
oder muss ich mir ein neues Netzteil für 110 V holen ?

Wenn nicht, gibt es nur diesen "Duckhead" (ich glaube er heisst so) für das Netzteil irgendwo käuflich zu
erwerben ??

Vielen Dank für eine Antwort.

Schönes langes WE
Dennis
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Ich denke das geht.
Du musst dir nur einen passenden Stecker kaufen (also den auswechselbaren Adapter).
 

Dennis230

Golden Delicious
Registriert
22.04.10
Beiträge
7
Hi !

Danke für eure ANtworten !
Weiss denn zufällig noch jemand ob es diesen Duckhead auch einzeln für USA/Kanada zu kaufen gibt?
Hab ihn im Aplle STore nicht gefunden.

Danke.
 

bluemac

Golden Delicious
Registriert
10.05.10
Beiträge
11
Eventuell macht es auch einen Adapter von den Steckdosen dort vor Ort auf unsere zu verwenden und dann dahinter eine kleine Mehrfachsteckdose zu schalten. Dann könnten auch andere Geräte die du hast und die mit 110V klarkommen funktionieren. Zwecks Handyladekabel und so.

In der Bucht habe ich zumindest das lange Kabel auf die schnelle in der US-Version gesehen.
 

Paulam Strand

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
21.10.09
Beiträge
470
Ich würde die 20 Euro für den Duckhead nicht ausgeben, sondern lieber für 8-10 Euro so 'nen Universaladapter kaufen.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Ich habe damals in der Bucht bei eBay UK, also der englischen Variante ein Duckhead für 2€ gekauft. Der Versand war kostenfrei. Funktioniert einwandfrei.