• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[4s] Adapter für Dock Connector auf Male HDMI mit Stromversorgung

fellowweb

Ribston Pepping
Registriert
27.10.08
Beiträge
299
Hi,

um ein iPhone 4S ohne weitere Kabel etc. per HDMI an einen externen Monitor oder einen Fernseher anschließen zu können (und schließlich auch um diese Idee zu realisieren), suche ich einen Adapter von Dock Connector auf (1) Male HDMI und (2) mit Stromversorgung.

Punkt 1, damit ich nicht noch ein separates HDMI-Kabel mit mir schleppen muss/vergessen kann.

Punkt 2, damit der Akku des iPhone bei längerem Betrieb an dem Adapter nicht schlapp macht. - Am liebsten wäre mir hier direkt ein Netzteil und nicht nur ein Male USB-Stecker, damit ich nicht auf einen USB-Port am Fernseher zur Stromversorgung oder an ein separates Netzteil denken muss.

Hat einer von Euch hier eine gute Idee? Erfahrung mit einem der Dritthersteller-Adapter wie diesem oder diesem Modell (beide leider ohne integriertes Netzteil)?

Vielen Dank,
fellowweb