• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adapter für Beamer...

John_Carter

Ontario
Registriert
23.08.09
Beiträge
350
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem Adapter, um einen Beamer an meinem MBP (Mid 2009) anzuschließen.
Leider hatte ich bisher noch keine Gelegenheit, mir den Beamer genauer anzuschauen, aber ich gehe davon aus, daß es sich hierbei um einen 08/15 Beamer handelt, der somit einen VGA-Anschluß hat.
Daher benötige ich auch diesen Adapter....

Nun wollte ich mal fragen, ob es eine Alternative zu den Orginal-Adaptern von Apple gibt?
Schließlich kostet ein solcher Adapter um die 30 EUR und ich werde ich Zukunft nicht regelmäßig Präsentationen halten...

Also, für einen Tipp, wo ich einen solchen Adapter möglichst günstig erhalte, wäre ich sehr dankbar.
Euch allen ein schönes Wochenende

Gruß
John
 

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
Bei Gravis gibt es so gefälschte für 20€ statt 30. Sind allerdings ziemlich hässlich, wobei das ja bei einem Kabel keine Rolle spielen sollte.
 

ms-tomtom

Alkmene
Registriert
02.01.10
Beiträge
34
aus der bucht hab da mein dvi für 10€ vom händler und meinen VGA für 6€ mit versand
=)
 

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
Gefälscht ist ist übrigens der falsche Ausdruck, da der MDP mittlerweile ein offener Standart ist.
 

John_Carter

Ontario
Registriert
23.08.09
Beiträge
350
Vielen Dank!

Stimmt, an die Möglichkeit in der Bucht nachzuschauen, bin ich zunächst gar nicht gekommen.

Danke für die Info, daß es sich hierbei mittlerweile um einen offenen Standard handelt, so daß die Kompatibiltät gegeben sein sollte - egal welchen Adapter ich kaufen sollte, oder?

Hat jemand zufällig noch einen Bucht-Verkäufer griffbereit, wo ich den VGA-Adapter für 6 EUR erhalte....habe bisher nur Adapter für knapp 20 EUR gefunden, so daß die Ersparnis "nur" bei 9 EUR liegen würde....o_O

Nochmals DANKE
Gruß
John
 

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
Ich denke, was du bei Gravis, Saturn und Co. kriegst ist in Ordnung.
Ich habe mir die von Apple gegönnt, weil ich sie für am qualitativ besten halte.
 

deepblue

James Grieve
Registriert
16.06.09
Beiträge
134
Kaufe die bei Ebay, habe ich auch gemacht da die von Apple nicht den Mehrpreis wert sind... oder bei Amazon dort gibt es auch sehr gute und günstige Adapter! Aber 30€ ist das Ding nicht wert!