• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Adapter FireWire auf eSata?

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Moin zusammen,

ich habe an meinem MacBook Pro i7 entweder USB oder FireWire 800 zur Verfügung. Ich würde nun gerne Geräte anschließen, die über einen eSata-Anschluss verfügen. Gibts es da eventuell einen Adapter um nicht auf USB- oder FireWire-Geräte zurückgreifen zu müssen?

Joey
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
dann tauschen wir die Rechner, ich hab den Express Card Slot in meinem C2D MBP nie gebraucht ;)

Es gibt solche USB Adapter, aber damit kannst Du ja nie die Geschwindigkeit von eSATA Geräten erreichen. Für 'mal' ein Gerät anschließen mag das ok sein, aber ne Dauerlösung ist das nicht.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Nein, eSata kann ich damit nicht ausreizen, aber FireWire wäre cool. Gibts das auch?
 

denno

Cox Orange
Registriert
20.01.10
Beiträge
99
gibt zu dem thema hier was neues? ich habe auch ein Festplatten Gehäuse mit esata anschluss. und würde gerne probieren dieses gehäuse an meinem macm ini mit firewire zu nutzen.. ?