• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adapter - Audio Ein- und Ausgang

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Hallo,

mein Mac hat nur einen Eingang für Kopfhörer und/oder Mikrofon... Was muss ich für einen Adapter haben um ein handelsübliches Mikrofon, welches zwei Stecker hat, an den Mac anschließen zu können.

Bestenfalls auch nen Link in Amazon... Ich weiss nicht wie man so etwas nennt :D

Danke schonmal im Voraus.


Dat Hempelchen.
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Bist mein privater Held für diesen Tag... Genieß die 2h und 3 min !!! ^^
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Okey. Habe jetzt den besagten Adapter... Aber wenn ich das Mikrofon darüber anschließe, benutzt das MacBook nur das integrierte, nicht das vom Kopfhörer und der Kopfhörer funktioniert nur einseitig...
Muss ich da was umstellen oder war es gar doch der falsche Adapter?


PS: Welchen Stecker?
Es ist halt nen Handelsübliches Headset wie man es an jedem "PC" anschließt... Mit einem Stecker für Kopfhörer (grün - hab ich bis jetzt immer grün gesehen) und einer fürs Mikrofon (rosa - auch da ist die Farbe meiner Erfahrung nach immer gleich).
Hab selber nicht so unbedingt die Ahnung.



Hilfeeee :p
 

Herattic

Golden Delicious
Registriert
29.11.09
Beiträge
8
Mit dem Adapter hast du dich für deine Zwecke leider verkauft. Dieser trennt nur den linken und rechten Kanal auf zwei 3,5-mm-Klinkenanschlüsse auf.

Ich habe auch schon nach einem Adapter gesucht um ein normales Headset an ein MacBook Pro 13" anzuschließen, aber bis auf eine Selbstbaulösung habe ich leider nichts gefunden.

Edit: es gibt anscheinend doch noch eine bessere Lösung als selbst zu bauen
 

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
Wie gesagt, das MacBook hat einen vierpoligen Anschluss (wie z.B. das iPhone). Solche Headsets gibt es ja zu geünüge.
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Ich habe mich für eine USB Soundkarte entschieden ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
kuzorra schrieb:
Wie gesagt, das MacBook hat einen vierpoligen Anschluss (wie z.B. das iPhone). Solche Headsets gibt es ja zu geünüge.

Das hilft nicht sonderlich weiter wenn man nen Headset hat das man ans laufen bringen möchte. Oo


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
So, die USB Soundkarte ist da und funktioniert tadellos.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk.jpg
    ImageUploadedByTapatalk.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 234