1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Adapter - Audio Ein- und Ausgang

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Hempelchen, 20.03.10.

  1. Hempelchen

    Hempelchen Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    15.07.09
    Beiträge:
    796
    Hallo,

    mein Mac hat nur einen Eingang für Kopfhörer und/oder Mikrofon... Was muss ich für einen Adapter haben um ein handelsübliches Mikrofon, welches zwei Stecker hat, an den Mac anschließen zu können.

    Bestenfalls auch nen Link in Amazon... Ich weiss nicht wie man so etwas nennt :D

    Danke schonmal im Voraus.


    Dat Hempelchen.
     
  2. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Welche Stecker hat das Mikrophon? Klinke?

    Meinst du so etwas?
     
  3. Hempelchen

    Hempelchen Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    15.07.09
    Beiträge:
    796
    Bist mein privater Held für diesen Tag... Genieß die 2h und 3 min !!! ^^
     
  4. Hempelchen

    Hempelchen Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    15.07.09
    Beiträge:
    796
    Okey. Habe jetzt den besagten Adapter... Aber wenn ich das Mikrofon darüber anschließe, benutzt das MacBook nur das integrierte, nicht das vom Kopfhörer und der Kopfhörer funktioniert nur einseitig...
    Muss ich da was umstellen oder war es gar doch der falsche Adapter?


    PS: Welchen Stecker?
    Es ist halt nen Handelsübliches Headset wie man es an jedem "PC" anschließt... Mit einem Stecker für Kopfhörer (grün - hab ich bis jetzt immer grün gesehen) und einer fürs Mikrofon (rosa - auch da ist die Farbe meiner Erfahrung nach immer gleich).
    Hab selber nicht so unbedingt die Ahnung.



    Hilfeeee :p
     
  5. Herattic

    Herattic Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.11.09
    Beiträge:
    8
    Mit dem Adapter hast du dich für deine Zwecke leider verkauft. Dieser trennt nur den linken und rechten Kanal auf zwei 3,5-mm-Klinkenanschlüsse auf.

    Ich habe auch schon nach einem Adapter gesucht um ein normales Headset an ein MacBook Pro 13" anzuschließen, aber bis auf eine Selbstbaulösung habe ich leider nichts gefunden.

    Edit: es gibt anscheinend doch noch eine bessere Lösung als selbst zu bauen
     
  6. kuzorra

    kuzorra Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.10.08
    Beiträge:
    491
    Wie gesagt, das MacBook hat einen vierpoligen Anschluss (wie z.B. das iPhone). Solche Headsets gibt es ja zu geünüge.
     
  7. Hempelchen

    Hempelchen Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    15.07.09
    Beiträge:
    796
    Ich habe mich für eine USB Soundkarte entschieden ;)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  8. Hempelchen

    Hempelchen Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    15.07.09
    Beiträge:
    796
    Das hilft nicht sonderlich weiter wenn man nen Headset hat das man ans laufen bringen möchte. Oo


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  9. Hempelchen

    Hempelchen Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    15.07.09
    Beiträge:
    796
    So, die USB Soundkarte ist da und funktioniert tadellos.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen