Adapter Apple Klinke auf normal

Bitwalker

Galloway Pepping
Mitglied seit
13.03.09
Beiträge
1.352
Hi Leute!

Ich werde einfach nicht fündig... vermutlich suche ich falsch. Ich brauche einen Adapter um meine Kabel Bose Kopfhörer, die eine Apple Polung haben, an meinen Xbox Controller verwenden zu können. Normale Headsets habe ja eine andere Polung.

Hat wer einen Tipp/ Link?
 

m4d-maNu

Golden Noble
Mitglied seit
29.01.10
Beiträge
17.202
Apple hat dem CTIA Standard so wie viele anderen auch, mir wär es neu das Microsoft den OMTP Standard verwendet (Masse und Mic sind dann vertauscht). Fall es doch so sein sollte, dass Microsoft OMTP verwendet, brauchst also einen CTIA auf OMTP Adapter.

Bsp:


Ich kannte es von der PS4 nur so, dass der die Buchse sehr Streng war und doch ziemlich fest drücken musste bis das Headset eingerastet hat und dann funktionierte das Stereo Headset vom iPhone auch ohne Probleme an der PlayStation.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bitwalker

Galloway Pepping
Mitglied seit
13.03.09
Beiträge
1.352
[QUOTE
Ich kannte es von der PS4 nur so, dass der die Buchse sehr Streng war und doch ziemlich fest drücken musste bis das Headset eingerastet hat und dann funktionierte das Stereo Headset vom iPhone auch ohne Probleme an der PlayStation.[/QUOTE]

Danke dir. Hören tue ich alles. Nur Mikro geht nicht. Inkompatibel war es ja auch nur zur Klinken Handyzeit.., da hab es eigene Bose für Apple und andere.
 

m4d-maNu

Golden Noble
Mitglied seit
29.01.10
Beiträge
17.202
Hören tue ich alles. Nur Mikro geht nicht.
Hören ist klar, denn Links/Rechts sind ja gleich belegt. Mikro und Masse sind bei CTIA und OMTP vertauscht.


Hier schreibt Microsoft (für die Xbox) es eigentlich so, dass es Probleme mit OMTP geben kann und dass dann ein Adapter verwendet werden sollte. Heißt für mich das Microsoft in Ihrer Xbox den CTIA Standard verwendet, somit den gleichen wie auch Apple und somit sollte auch deine Bose Kopfhörer (die ja extra für das iPhone sind) diese Belegung haben.


edit:
Sowie ich das mit OMTP verstehe, verwenden das nur ältere (finde dazu kein Jahrgang) Handy der Marken Nokia, Samsung und Sony Ericsson. Alle anderen anscheinend eh CTIA bzw. nun eh alle CTIA