• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[12 Pro Max] Adaper für Ansteckmikrofone?

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

ich habe ein Lightning Ansteckmikro voh Shure und eines von Rode.

Soweit so gut - leider passen die nicht mehr ans 12 Pro Max wenn das in einem Apple Ledercase steckt und ich habe nicht wirklich Lust dauernd die Hülle zu entfernen / bei Aufnahmen keine zu nutzen.

Lösung wäre eine mini Lightning Verlängerung die den Lightning Port einfach 5 mm oder so weiter nach aussen legt.

Habe allerdings noch nichts in der Richtung gefunden.

Habt ihr Tipps?
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
ebay 283659056459

Ich habe nach Lightning Extender gesucht.
Vielleicht passt das ja.
 
  • Like
Reaktionen: QWallyTy

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

die Idee war gut - auf Extender bin ich nicht gekommen.

Sah auch gut aus und der Preis für einen so nischigen Adapter passt IMHO auch.

Selbiger ist dann auch heute hier aufgeschlagen - passt aber leider nicht in die Öffnung des Leder Case.

Jetzt werde ich es mal mit einem Kabel versichen und bis dahin mein mini das eigentlich als Uhr und Weter Statuin im Bad dient für das Mic nutzen (immer gut mehrere iOS Geräte im Haus zu haben :-D )
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Einen Versuch war es wert, schade.
Davon gibt es aber auch verschiedene Varianten, vielleicht würde ein anderer passen.
Sich da durchzutesten ist aber auch nicht jedermanns Sache.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

ja den Schmerz mit Ali Express und Co. tu ich mir glaube ich erst mal nicht an.

Werde mir für den Sommer wohl eh noch zusätzlich nen Slimcase (Chimp oder ähnlich) kaufen müssen damit das 12 Pro Max einigermaßen Taschen kompatibel bleibt :)
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
so,

mit dem Extender Suchbegriff habe ich mir jetzt noch nen knappen Meter Verlängerungskabel bestellt - das einen guten Eindruck macht und auch in das Apple Leder Case passt. Schaut jetzt nicht ganz so edel wie ein kurzes Adapter Stückchen erfüllt aber erst mal seinen Zweck.
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Scheinbar der beste Kompromiss