• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ADAC - wer kennt sich aus?

uhura

Carola
Registriert
09.03.08
Beiträge
112
Hi,

ist hier jemand im ADAC und kennt sich aus?

Muß der Fahrzeugschein auf das Mitglied laufen, damit im Pannenfall kostenlos Hilfe gegeben wird?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich bin ADAC Mitglied. Der ADAC hilft dir grundsätzlich immer solange du der Fahrer bist, egal auf wen das Auto zugelassen ist.
 

ElectroRob

Granny Smith
Registriert
20.01.10
Beiträge
14
Also ich bin ADAC Plus Mitglied.
Solange du der Fahrer bist, wird dir immer geholfen...
 

uhura

Carola
Registriert
09.03.08
Beiträge
112
Oki super. Dann weiß ich ja bescheid :)

Welche Mitgleidschaft wäre denn für folgende Konstellation am besten.

Meine Freundin und ich fahren jeder ein Auto. Den, den ich fahre, ist aber nicht auf mich zugelassen, obwohl das ja keine Rolle spielt.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das kommt ganz drauf an...

Wenns dir nur darum geht im Notfall Hilfe zu bekommen wenn dein Auto irgendwo in Deutschland in der Pampa liegen bleibt reicht die normale Mitgliedschaft vollkommen aus.

Wenn du öfters im Ausland unterwegs bist oder Wert darauf legst im Notfall in eine Werkstatt deiner Wahl gebracht zu werden, lohnt sich die Plus-Mitgliedschaft...

Bist du noch unter 25 kannst du dir ja auch mal die young generation anschauen, das ist quasi die normale mitgliedschaft aber vergünstigt, bzw für fahranfänger im ersten jahr sogar umsonst.

Wenn ihr beide Mitglied werden wollt (und alles andere macht eigentlich keinen sinn wenn ihr beide autos habt) gibts auch vergünstigte Partnertarife.
 

uhura

Carola
Registriert
09.03.08
Beiträge
112
Geht eigentlich nur darum, wenn das Auto nach einer längeren Zeit nicht anspringt.
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Geht eigentlich nur darum, wenn das Auto nach einer längeren Zeit nicht anspringt.
Sorry, aber dann solltest du dir einfach mal nen neuen Akku leisten.

Und Starthilfe bekommt man wirklich überall wenn man nicht grade in der Pampa ist.

Grüße,
Swen
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Als ich noch kein ADAC-Mitglied war, wurde mir auch ein paarmal geholfen als ich ein Auto fuhr, das auf meinen Vater (ADAC-plus Mitglied) zugelassen war. Da war ich um die 25. Übrigens kann man auch vor Ort ein Antragsformular ausfüllen, die lassen einen nicht liegen. Insgesamt ein wirklich sinnvoller und unbürokratischer Verein.