1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AD-Hoc Verbindung Problemlösung?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Board00, 04.07.09.

  1. Board00

    Board00 Granny Smith

    Dabei seit:
    04.07.09
    Beiträge:
    14
    Hallo also da ich bei mir zu hause kein W-Lan Router habe sondern per Ethernet-Kabelins INternet gehe wollte ich eine AD-Hoc verbindung aufbauen.

    Besitze einen Laptop mit eingebauter Lan-Karte der darüber mit dem INternet verbunden ist. außerdem besitzt er auch eine w-lan Karte worüber ich dann mit dem I-Phone ins INternet möchte.

    dafür gibt es ja diese Ad-Hoc verbindung aber ich bekomme es einfach nicht hin. Es besteht zwar eine verbindung zwischen laptop und iphone aber ich kann über wlan mit dem iphone nicht ins Netzt, ich bin so vorgegenagen.

    da meine ethernet-Karte ist bei TCP-IP auf automatisch beziehen eingestellt.

    nun habe ich bei der wlan-karte folgendes eingegeben bei „Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4) Version 6.0 ist deaktiviert
    „IP-Adresse:“ „192.168.0.1“
    „Subnetzmaske:“ „255.255.255.0“
    „Standardgateway:“ „192.168.0.1“.

    bei iphone unter wlan habe ich diese einstellungen eingetragen

    „IP-Adresse“:„192.168.0.2“
    „Teilnetzmaske“: „255.255.255.0“
    „Router“: „192.168.0.1“.


    aber trotzdem funktioniert das nicht weisß einer rat wie ich dennoch über eine ad-hoc verbindung ins internet komme.

    Internet freigabe ist aktiviert bei adhoc verbindung
     
  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Eigentlich musst du da überhaupt nichts einstellen. Einfach unter "Sharing" das "Internet-Sharing" aktivieren, und einstellen, dass die Verbindung von Ethernet über Airport weitergegeben wird. Dann wird dein iPhone ein Netz finden, das so hießt wie dein Rechner, und wenn du dich dazu verbindest, sollte es klappen.
     
  3. Board00

    Board00 Granny Smith

    Dabei seit:
    04.07.09
    Beiträge:
    14
    ich habe vista 64 da gibt es das leider nicht
     
  4. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Achso, ich nahm an dass du einen Mac hast. Vielleicht solltest du dich besser in einem Windows-Forum umhören.
     
  5. dEEkAy2k9

    dEEkAy2k9 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    550
    Hör dich lieber in nem Windows Forum um, hab zwar zuhause Vista laufen aber Ad-Hoc hab ich nicht wirklich hinbekommen,... hat zwischen 2 gleichen Laptops nicht geklappt...
     

Diese Seite empfehlen