• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AD-Hoc Verbindung Problemlösung?

Board00

Idared
Registriert
04.07.09
Beiträge
25
Hallo also da ich bei mir zu hause kein W-Lan Router habe sondern per Ethernet-Kabelins INternet gehe wollte ich eine AD-Hoc verbindung aufbauen.

Besitze einen Laptop mit eingebauter Lan-Karte der darüber mit dem INternet verbunden ist. außerdem besitzt er auch eine w-lan Karte worüber ich dann mit dem I-Phone ins INternet möchte.

dafür gibt es ja diese Ad-Hoc verbindung aber ich bekomme es einfach nicht hin. Es besteht zwar eine verbindung zwischen laptop und iphone aber ich kann über wlan mit dem iphone nicht ins Netzt, ich bin so vorgegenagen.

da meine ethernet-Karte ist bei TCP-IP auf automatisch beziehen eingestellt.

nun habe ich bei der wlan-karte folgendes eingegeben bei „Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4) Version 6.0 ist deaktiviert
„IP-Adresse:“ „192.168.0.1“
„Subnetzmaske:“ „255.255.255.0“
„Standardgateway:“ „192.168.0.1“.

bei iphone unter wlan habe ich diese einstellungen eingetragen

„IP-Adresse“:„192.168.0.2“
„Teilnetzmaske“: „255.255.255.0“
„Router“: „192.168.0.1“.


aber trotzdem funktioniert das nicht weisß einer rat wie ich dennoch über eine ad-hoc verbindung ins internet komme.

Internet freigabe ist aktiviert bei adhoc verbindung
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Eigentlich musst du da überhaupt nichts einstellen. Einfach unter "Sharing" das "Internet-Sharing" aktivieren, und einstellen, dass die Verbindung von Ethernet über Airport weitergegeben wird. Dann wird dein iPhone ein Netz finden, das so hießt wie dein Rechner, und wenn du dich dazu verbindest, sollte es klappen.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Achso, ich nahm an dass du einen Mac hast. Vielleicht solltest du dich besser in einem Windows-Forum umhören.
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Hör dich lieber in nem Windows Forum um, hab zwar zuhause Vista laufen aber Ad-Hoc hab ich nicht wirklich hinbekommen,... hat zwischen 2 gleichen Laptops nicht geklappt...