• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ad-hoc-Netzwerk automatisch bei Start einrichten

shaltow

Golden Delicious
Registriert
09.06.09
Beiträge
7
Hi, ich habe folgendes Problem:
Ich hab einen PC, der per LAN-Kabel Internet hat und ein MacBook. Ich kann zwischen den beiden ein Ad-hoc-Netzwerk einrichten, damit der PC seine Internetverbindung per W-LAN an das MB weitergibt. Allerdings muss ich beim MB bei jedem Start das Netzwerk neu anlegen, wenn ich den Airport aktiviere. Kann man dem MB irgendwie sagen, dass es automatisch immer dasselbe WLAN-Netz einrichtet, weil es doch ziemlich nervig ist, dass immer zu machen?

Gruß shaltow