1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ad Hoc Mac zu Windows

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von SoulFusion, 03.09.08.

  1. SoulFusion

    SoulFusion Boskoop

    Dabei seit:
    29.07.08
    Beiträge:
    41
    Hallo,
    ich würde gerne mein MBP mit einem Windwos XP Laptop per Ad Hoch verbinden.
    Netzwerk is bei Windows bereits erstellt worden mit WEP Verschlüsselung. Beim Mac wurde das Netwerk per AirPort gefunden und die Verbindung ist hergestellt.

    Und obwohl die Firewall bei beiden aus ist kriege ich beidseitig einfach keine Freigaben. Kann in beiden Netzwerkumgebungen net auf die freigegebenen Dateien des anderen Rechners zugreifen, geschweige denn sehen.

    Was müsste ich denn noch für Einstellungen machen, damit ich da einen Datentransfer iwie hinkriege?
     
  2. Katagia

    Katagia Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.02.07
    Beiträge:
    260
    Funktioniert ein "ping" auf die IP der Gegenstelle?
     

Diese Seite empfehlen