• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ActiveX

black_night

Golden Delicious
Registriert
20.07.09
Beiträge
9
Hi leute,

ich habe mir vor kurzem einen imac gekauft.Nun hab ich das Problem das manche Internetseiten nicht aufgehen aufgrund des fehlens von ActiveX Steuerelemten.Ich habe dann in Google nach einer ActiveX Version für Mac's gesucht bin aber dabei auf die Tatsache gestoßen das es ActiveX lediglich mit Windows funktioniert und dass es keine Version für den Mac gibt!

Nun zu meiner Frage kennt ihr ein Programm für den Mac das mir diese Funktionen ersetzt? - also eine Alternative für ActiveX?
Windows auf den Mac zu installieren per Bootcamp ist keine Alternative für mich.

Lg
Joe

P.S
www.sonara.net ist zum Beispiel eine der Seiten wo die Videos nicht funktionieren
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
lade dir mal flip4mac runter. google ist dein freund
 

black_night

Golden Delicious
Registriert
20.07.09
Beiträge
9
hab ich schon versucht....funktioniert aber nicht
wenn ich dann versuche das video zu starten sagt er mir das ich activex installieren soll was ja nicht geht da es activex nur für windows existiert
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
vielleicht brauchst du auch ein plugin des mplayers
 

Mitglied 25554

Gast
ActiveX hat nicht unbedingt nur etwas mit Video zu tun. Soweit ich weiss, ist der IE der einzige Browser, der ActiveX unterstützt. Vielleicht ginge es ja per CrossOver - dann brauchst Du nicht unbedingt ein komplettes Windows (ob nativ oder per Parallels & Co.)
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
ActiveX hat nicht unbedingt nur etwas mit Video zu tun. Soweit ich weiss, ist der IE der einzige Browser, der ActiveX unterstützt. Vielleicht ginge es ja per CrossOver - dann brauchst Du nicht unbedingt ein komplettes Windows (ob nativ oder per Parallels & Co.)

ja wenn ich die seite aufmache, kommt aber kein activex problem, sondern ein mplayer plug-in fehlt problem
 

Mitglied 25554

Gast
Ich meinte eher ActiveX generell ;) Ob nun auf Videoseiten oder nicht, egal. Z.B. funktioniert per IE teilweise die Softwareinstallation per ActiveX (Adobe.com z.B.) - mal als Anwendungsbeispiel. Also mit einem mplayer-Plugin bekommt man sicher keine völlige ActiveX-Funktion in Safari, Firefox und anderen IE-fremden Browsern.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Ich kenne keine einzige "seriöse" Internetseite die mir je vorgeschlagen hätte ActiveX runterzuladen. Und die von dir verlinkte kann ich nicht lesen, es also auch nicht beurteilen.


Wikipedia sagt:
Der Einsatz von ActiveX-Komponenten in Webbrowsern ist umstritten, da das ActiveX-Komponentenmodell keine eigenen Sicherheitsfunktionen vorsieht. Die Sicherheit muss daher von dem Entwickler der Komponente sichergestellt werden. ActiveX läuft nicht etwa wie Java in einer abgeschlossenen Sandbox, sondern läuft ungesichert auf dem Computer. Beispielsweise könnte man durch den Besuch einer entsprechend präparierten Webseite die Festplatte formatieren. Zudem lassen sich durch die Kompatibilität zu COM nicht speziell für Browser entwickelte Komponenten wie ActiveX-Komponenten in Internet Explorer benutzen, ein weiteres Sicherheitsproblem.


Also sei froh das es kein ActiveX für den Mac gibt. Vielleicht war es sogar ein versuch dir einen Trojaner unterzuschieben.
 

black_night

Golden Delicious
Registriert
20.07.09
Beiträge
9
ok danke für die antworten
mir selber ist das egal da die seiten sie ich brauche und auch benutzte einwandfrei funktionieren
die seite die nicht funktioniert benutzt meine mum in der regel um ihre serien anzuschauen xD