1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ActiveX

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von black_night, 20.07.09.

  1. black_night

    black_night Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.07.09
    Beiträge:
    9
    Hi leute,

    ich habe mir vor kurzem einen imac gekauft.Nun hab ich das Problem das manche Internetseiten nicht aufgehen aufgrund des fehlens von ActiveX Steuerelemten.Ich habe dann in Google nach einer ActiveX Version für Mac's gesucht bin aber dabei auf die Tatsache gestoßen das es ActiveX lediglich mit Windows funktioniert und dass es keine Version für den Mac gibt!

    Nun zu meiner Frage kennt ihr ein Programm für den Mac das mir diese Funktionen ersetzt? - also eine Alternative für ActiveX?
    Windows auf den Mac zu installieren per Bootcamp ist keine Alternative für mich.

    Lg
    Joe

    P.S
    www.sonara.net ist zum Beispiel eine der Seiten wo die Videos nicht funktionieren
     
  2. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    lade dir mal flip4mac runter. google ist dein freund
     
  3. black_night

    black_night Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.07.09
    Beiträge:
    9
    hab ich schon versucht....funktioniert aber nicht
    wenn ich dann versuche das video zu starten sagt er mir das ich activex installieren soll was ja nicht geht da es activex nur für windows existiert
     
  4. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    vielleicht brauchst du auch ein plugin des mplayers
     
  5. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    ActiveX hat nicht unbedingt nur etwas mit Video zu tun. Soweit ich weiss, ist der IE der einzige Browser, der ActiveX unterstützt. Vielleicht ginge es ja per CrossOver - dann brauchst Du nicht unbedingt ein komplettes Windows (ob nativ oder per Parallels & Co.)
     
  6. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    ja wenn ich die seite aufmache, kommt aber kein activex problem, sondern ein mplayer plug-in fehlt problem
     
  7. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Ich meinte eher ActiveX generell ;) Ob nun auf Videoseiten oder nicht, egal. Z.B. funktioniert per IE teilweise die Softwareinstallation per ActiveX (Adobe.com z.B.) - mal als Anwendungsbeispiel. Also mit einem mplayer-Plugin bekommt man sicher keine völlige ActiveX-Funktion in Safari, Firefox und anderen IE-fremden Browsern.
     
  8. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Ich kenne keine einzige "seriöse" Internetseite die mir je vorgeschlagen hätte ActiveX runterzuladen. Und die von dir verlinkte kann ich nicht lesen, es also auch nicht beurteilen.


    Wikipedia sagt:

    Also sei froh das es kein ActiveX für den Mac gibt. Vielleicht war es sogar ein versuch dir einen Trojaner unterzuschieben.
     
  9. black_night

    black_night Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.07.09
    Beiträge:
    9
    ok danke für die antworten
    mir selber ist das egal da die seiten sie ich brauche und auch benutzte einwandfrei funktionieren
    die seite die nicht funktioniert benutzt meine mum in der regel um ihre serien anzuschauen xD
     

Diese Seite empfehlen