• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ActiveX

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Hallo,
ich möchte mich über Safari oder Firefox unter MacOS auf einem Microsoft Small Buisiness Server unserer Firma einloggen und auf meinen dortigen Arbeitsplatz zugreifen. Wenn ich mich mit dem Arbeitsplatz verbinden will, kommt eine Meldung dass ActiveX Steuerelemente zugelassen sein müssen und das bei mir nicht der Fall sei. Allerdings finde ich in den Einstellungen von Safari und Firefox nirgends was über activeX. Oder geht das garnicht unter MacOS?
Mfg, Ali
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Dass es nicht geht ist ja genau einer der grössten Sicherheitsvorteile unter Safari... Wenn ich daran denke, wieviel Malware sich über ActiveX eingeschlichen hat...