1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ActiveSync über Fritzbox an internen Exchange Server

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von SonicFlash, 11.12.09.

  1. SonicFlash

    SonicFlash Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.08.09
    Beiträge:
    6
    Moin,
    der Betreff ist hoffentlich schon aussagekräftig genug. Ich habe hier einen Exchange Server hinter einer Fritzbox 7270 stehen, welcher von ausserhalb über iPhones und iPod touches über ActiveSync angesprochen wird.
    Die Kommunikation an sich klappt problemlos und wir sind alle sehr zufrieden das so etwas mal ohne viel Aufwand geklappt hat. Problem ist jetzt nur das die Fritzbox gefühlt alle 10 Minuten sich neu startet.

    Wir versuchen es nun mit deaktiviertem push seitens der mobilen Geräte, aber viel ändern tut es offenbar nicht.

    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen machen können? Ist die Fritzbox wirklich zu schmalbrüstig für soviel traffic (ist das activesync Protokoll wirklich so kapazitätslastig?)
     

Diese Seite empfehlen