1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Active Directory und der Mobile User

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von DerElse, 13.10.08.

  1. DerElse

    DerElse Erdapfel

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1
    Active Directory und der Mobile Account

    Hallo!

    Ich muss für ein Projekt Mac Rechner in AD einzubinden, das klappt alles, nun das ABER.

    Es währe sehr gut, wenn die User auf den Macs ihren Mobilen Account nutzen könnten. Das bietet OSx ja auch an, funktioniert auch, allerdings muss man nach dem ersten anmelden an einem Mac und dem erstellen des Mobilen Account manuell eingestellt werden, welche Ordner gesynct werden sollen, standartmäßig sinds keine.

    Da die User ihren Arbeitsplatz/Rechner häuftig wechseln und ich sie das nicht per Hand machen lassen kann, bräuchte ich eine Möglichkeit, dieses Problem zu umgehen, vielleicht ein Rechnerübergreifender plist eintrag, ein anmeldescript etc (kann ich AD ein apple anmeldescript geben und das klappt?)

    Gruß, Else
     
    #1 DerElse, 13.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.08

Diese Seite empfehlen