1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

active directory server

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von dewey, 07.07.08.

  1. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    hallo,

    bin ein neuling in sachen os x server. hab mir jetzt diese anleitung hier (unten aufs bild klicken) durchgelesen und wollte das jetzt so einrichten. also server neu installiert und in "server admin" rein.

    dort den dienst "active directory" aktiviert und dann in dem selbigen auf einstellungen. dort soll man laut anleitung auf ändern klicken und folgende einstellungen vornehmen:

    [​IMG]

    und dann im nächsten schritt:
    [​IMG]

    das problem ist nun, dass wenn ich auf "open directory master" oder in der deutschen version "eigenständiger server" klicke und dann "continue" fragt er mich ob er den server in einen eigenständigen server konvertieren soll und macht dies dann auch. zu dem zweiten fenster mit eingabe der daten komme ich gar nicht mehr. da der server danach im server admin ausgegraut ist und ich mich auch nicht mehr mit meinem pw bzw.benutzernamen darauf verbinden kann.

    was mache ich falsch?

    danke, lg dewey
     

    Anhänge:

  2. mac_fly

    mac_fly Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    9
    Machst du das direkt auf dem Server oder über SA über Netzwerk ?

    Mache das mal direkt auf der Konsule oder über VPN, dann sollte es klappen.

    Gruß
     
  3. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Läuft NTP, DHCP, DNS zuverlässig? Ansonsten brauchst Du's gar nicht erst versuchen.
     
  4. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ist jetzt schon bissl her aber das hab ich dann hinbekommen. ich hatte den server mit der "standard" konfig aufgesetzt und nicht mit der "erweiterten konfiguration" drum ist das fenster nicht gekommen.
     

Diese Seite empfehlen