• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

active directory server

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
hallo,

bin ein neuling in sachen os x server. hab mir jetzt diese anleitung hier (unten aufs bild klicken) durchgelesen und wollte das jetzt so einrichten. also server neu installiert und in "server admin" rein.

dort den dienst "active directory" aktiviert und dann in dem selbigen auf einstellungen. dort soll man laut anleitung auf ändern klicken und folgende einstellungen vornehmen:

attachment.php


und dann im nächsten schritt:
attachment.php


das problem ist nun, dass wenn ich auf "open directory master" oder in der deutschen version "eigenständiger server" klicke und dann "continue" fragt er mich ob er den server in einen eigenständigen server konvertieren soll und macht dies dann auch. zu dem zweiten fenster mit eingabe der daten komme ich gar nicht mehr. da der server danach im server admin ausgegraut ist und ich mich auch nicht mehr mit meinem pw bzw.benutzernamen darauf verbinden kann.

was mache ich falsch?

danke, lg dewey
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    103,2 KB · Aufrufe: 383
  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    79,3 KB · Aufrufe: 389

mac_fly

Golden Delicious
Registriert
02.01.06
Beiträge
9
Machst du das direkt auf dem Server oder über SA über Netzwerk ?

Mache das mal direkt auf der Konsule oder über VPN, dann sollte es klappen.

Gruß
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Läuft NTP, DHCP, DNS zuverlässig? Ansonsten brauchst Du's gar nicht erst versuchen.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ist jetzt schon bissl her aber das hab ich dann hinbekommen. ich hatte den server mit der "standard" konfig aufgesetzt und nicht mit der "erweiterten konfiguration" drum ist das fenster nicht gekommen.