• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Acrobat Update 9.4 unmöglich

Oblomov

Jonagold
Registriert
16.01.08
Beiträge
23
Salute in die Runde,

nachdem ich Acrobat 9.3.4 auf 9.4 updaten wollte, bin ich ziemlich genervt. Nach nunmehriger dritter Neuinstallation kommt immer wieder derselbe Fehler: "Die Patch-Installation ist fehlgeschlagen, weil die Anwendung seit der Erstinstallation geändert hatte ( siehe Screenshot). Häh?
Einmal wurde der Uninstaller benutzt, und zwei Mal CleanApp. Und danach frisch aufgespielt. Trotzdem nix.

Wer kennt das Problem und weiß vielleicht eine Lösung?

Danke
Gruß Oblomov
 

Anhänge

  • screenshot 1.JPG
    screenshot 1.JPG
    32,5 KB · Aufrufe: 103

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn es einen Uninstaller gibt, wozu dann CleanApp - solche Tools kannst vergessen.
Selbst wenn du den Uninstaller benutzt, solltest du zum Beispiel mit EasyFind nach sämtichen Dateien suchen, die zu Acrobat gehören und noch herumliegen. EasyFind findet auch unsichtbare Dateien.
Hast du eventuell die Sprachen mit einem Tool reduziert? Den Ordner umbenannt? Das Programm verschoben nach der Installation?
Adobe reagiert sehr feinfühlig.
Wenn du noch Dateien gefunden hast, Papierkorb leeren, neu starten, installieren und updaten.
 

Oblomov

Jonagold
Registriert
16.01.08
Beiträge
23
danke für die Infos. Ich werde mich also noch mal mit dem Uninstaller und EasyFind ranmachen.

Gruß
Oblomov
 

Oblomov

Jonagold
Registriert
16.01.08
Beiträge
23
So,

nun neben Uninstaller auch per EasyFind sämtlich Acrobat-Files gelöscht. Dann Pro 9.3.3 frisch installiert, das Update 9.3.4 ging problemlos drauf. Dann beim Updateversuch auf 9.4 wieder der oben genannte Fehler. Ich bin ratlos...
Bin ich zu blöd, oder scheint da doch irgendwie ein Bug drinzustecken ( wie englischsprachige Foren behaupten?)
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Wird dir jetzt nicht viel weiterhelfen, aber ich kann nur sagen, dass es bei meiner deutschen Version von Acrobat Pro problemlos funktioniert hat...

Hast du schon einmal versucht, das Update direkt von der Adobe Seite zu laden (statt der Softwareaktualisierung) und dann zu installieren?
Der entsprechende Link ist dieser: http://www.adobe.com/support/downloads/detail.jsp?ftpID=4852
 

Oblomov

Jonagold
Registriert
16.01.08
Beiträge
23
beide Updates stammen direkt von der Adobeseite - also nix per SW-Aktualisierung
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Dann musst du dich an den Adobe-Support wenden. Ich bin auch ratlos. Mein Acrobat ist bereits 9.4.0 und ich kann mich nicht an Probleme erinnern.
:(