1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Acrobat Reader druckt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von MichaelM, 07.08.08.

  1. MichaelM

    MichaelM Erdapfel

    Dabei seit:
    07.08.08
    Beiträge:
    5
    Hi,

    ich habe seit kurzem das Problem, das ich über den Acrobat Reader (erst 8.1.2, jetzt 9) keine PDFs mehr drucken kann, über Vorschau funktionieren die tadellos.

    Ich kann es nicht beschwören, da es schonmal ging könnte es mit dem Update der HP Druckertreiber zu tun haben? Ich verwende einen LaserJet 2100 TN.

    Wenn ich die Voreinstellungen im Reader öffne erscheint die Fehlermeldung:
    "Fehler beim Laden einer Anwendungsressource (interner Fehler)."

    Wenn ich drucken will erscheint die Fehlermeldung:
    "Das Dokument konnte nicht gedruckt werden." und danach
    "Keine zum Drucken ausgewählten Seiten vorhanden"


    Ich habe schon folgendes versucht, jedoch ohne Erfolg:

    - Acrobat Reader gelöscht und neu installiert
    - Font Caches gelöscht
    - Drucksystem zurückgesetzt, Drucker neu eingerichtet
    - anderen Benutzer angelegt
    - Zugriffsrechte repariert

    Da ich MAC Neuling bin habe ich aktuell keine Ideen mehr und bin für jeden Tip dankbar.

    --Michael
     
  2. heykonsti

    heykonsti Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    830
    das klingt blöd, hat bei mir aber schon einmal geholfen..
    Stecker reinstecken!;)

    Sorry, wegen dem blöden Posto_O
     
  3. chrisbiolog

    chrisbiolog Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.11.06
    Beiträge:
    329
    Weiss nicht ob Du das dabei

    auch schon gemacht hast aber ich hatte heute auch schon HP-Druckprobleme und hab mir dann den Treiber von der HP-Seite runtergeladen und installiert.

    Dachte zwar ich hätte das schonmal gemacht aber danach gings wieder.

    B.
     
  4. pgs

    pgs Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.02.09
    Beiträge:
    7
    Hallo, es wäre nett, wenn Du auch noch die Lösung mitteilen würdest, ich habe den gleichen Fehler und komme nicht weiter, wie hast du ihn behoben ?

    Gruß Paul
     
  5. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
  6. pgs

    pgs Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.02.09
    Beiträge:
    7
    Mit Vorschau funktioniert der Ausdruck von .pdf-Dateien fehlerfrei.

    Außerdem kann ich mit dem Adobe reader 9.0 auf Intel iMac die Voreinstellungen nicht öffnen, obwohl ich den Adobe Reader 9.0 komplett neu installiert habe.

    Es kommt immer die Fehlermeldung: "Fehler beim Laden einer Anwendungsressource (interner Fehler)".

    Weiß jemand, was die Ursache dafür sein könnte ?
     
  7. mtemp

    mtemp Idared

    Dabei seit:
    20.09.05
    Beiträge:
    27
    Dieser Thread ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen ;) Doch unter Win7/64 mit Acrobat Pro 9 das "sehr ähnliche" (weil mit Pro statt Reader) Problem, bestimmte PDFs kann ich auf bestimmten (!) Drucker nicht ausdrucken:
    [​IMG]
    Auf einem anderen Drucker wiederum geht's.

    Habe deshalb die portable 8-er Version des Readers installiert. Und damit lassen sich alle PDFs unabhängig vom Drucker drucken -- so wie es in allen früheren Versionen von Acrobat Pro auch der Fall war...
     

Diese Seite empfehlen