• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Acrobat Reader druckt nicht mehr

MichaelM

Erdapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
5
Hi,

ich habe seit kurzem das Problem, das ich über den Acrobat Reader (erst 8.1.2, jetzt 9) keine PDFs mehr drucken kann, über Vorschau funktionieren die tadellos.

Ich kann es nicht beschwören, da es schonmal ging könnte es mit dem Update der HP Druckertreiber zu tun haben? Ich verwende einen LaserJet 2100 TN.

Wenn ich die Voreinstellungen im Reader öffne erscheint die Fehlermeldung:
"Fehler beim Laden einer Anwendungsressource (interner Fehler)."

Wenn ich drucken will erscheint die Fehlermeldung:
"Das Dokument konnte nicht gedruckt werden." und danach
"Keine zum Drucken ausgewählten Seiten vorhanden"


Ich habe schon folgendes versucht, jedoch ohne Erfolg:

- Acrobat Reader gelöscht und neu installiert
- Font Caches gelöscht
- Drucksystem zurückgesetzt, Drucker neu eingerichtet
- anderen Benutzer angelegt
- Zugriffsrechte repariert

Da ich MAC Neuling bin habe ich aktuell keine Ideen mehr und bin für jeden Tip dankbar.

--Michael
 

heykonsti

Châtaigne du Léman
Registriert
12.02.08
Beiträge
830
das klingt blöd, hat bei mir aber schon einmal geholfen..
Stecker reinstecken!;)

Sorry, wegen dem blöden Posto_O
 

chrisbiolog

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
13.11.06
Beiträge
329
Weiss nicht ob Du das dabei

- Drucksystem zurückgesetzt, Drucker neu eingerichtet

auch schon gemacht hast aber ich hatte heute auch schon HP-Druckprobleme und hab mir dann den Treiber von der HP-Seite runtergeladen und installiert.

Dachte zwar ich hätte das schonmal gemacht aber danach gings wieder.

B.
 

pgs

Golden Delicious
Registriert
26.02.09
Beiträge
7
Hi,

ich habe seit kurzem das Problem, das ich über den Acrobat Reader (erst 8.1.2, jetzt 9) keine PDFs mehr drucken kann, über Vorschau funktionieren die tadellos.

Ich kann es nicht beschwören, da es schonmal ging könnte es mit dem Update der HP Druckertreiber zu tun haben? Ich verwende einen LaserJet 2100 TN.

Wenn ich die Voreinstellungen im Reader öffne erscheint die Fehlermeldung:
"Fehler beim Laden einer Anwendungsressource (interner Fehler)."

Wenn ich drucken will erscheint die Fehlermeldung:
"Das Dokument konnte nicht gedruckt werden." und danach
"Keine zum Drucken ausgewählten Seiten vorhanden"


Ich habe schon folgendes versucht, jedoch ohne Erfolg:

- Acrobat Reader gelöscht und neu installiert
- Font Caches gelöscht
- Drucksystem zurückgesetzt, Drucker neu eingerichtet
- anderen Benutzer angelegt
- Zugriffsrechte repariert

Da ich MAC Neuling bin habe ich aktuell keine Ideen mehr und bin für jeden Tip dankbar.

--Michael
Hallo, es wäre nett, wenn Du auch noch die Lösung mitteilen würdest, ich habe den gleichen Fehler und komme nicht weiter, wie hast du ihn behoben ?

Gruß Paul
 

pgs

Golden Delicious
Registriert
26.02.09
Beiträge
7
Mit Vorschau funktioniert der Ausdruck von .pdf-Dateien fehlerfrei.

Außerdem kann ich mit dem Adobe reader 9.0 auf Intel iMac die Voreinstellungen nicht öffnen, obwohl ich den Adobe Reader 9.0 komplett neu installiert habe.

Es kommt immer die Fehlermeldung: "Fehler beim Laden einer Anwendungsressource (interner Fehler)".

Weiß jemand, was die Ursache dafür sein könnte ?
 

mtemp

Idared
Registriert
20.09.05
Beiträge
27
Dieser Thread ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen ;) Doch unter Win7/64 mit Acrobat Pro 9 das "sehr ähnliche" (weil mit Pro statt Reader) Problem, bestimmte PDFs kann ich auf bestimmten (!) Drucker nicht ausdrucken:

Auf einem anderen Drucker wiederum geht's.

Habe deshalb die portable 8-er Version des Readers installiert. Und damit lassen sich alle PDFs unabhängig vom Drucker drucken -- so wie es in allen früheren Versionen von Acrobat Pro auch der Fall war...