• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Acrobat Professional 8 Fehlermeldung

Thone

Empire
Registriert
04.06.09
Beiträge
84
Moin.

Seit einigen Tagen erhalte ich folgende Fehlermeldung, sobald ich ein PDF-Dokument öffne:

"Adobe Acrobat Professional 8 kann zur Zeit nicht gestartet werden. Sie müssen vor dem Startvorgang von Acrobat 8 Professional eine weitere Komponente des Paktes starten (zB Adobe Photoshop)".

Allerdings hilft es auch nicht, wenn ich Photoshop vorher starte oder sonst eine Adobe-Komponente laufen lasse.

Hat jemand von Euch dieses Problem schonmal lösen können?

Über etwa ein Jahr lief es ohne Probleme, mein System:

MacBook (ca Juni 2009), Mac OS X 10.6.4. Sämtliche verfügbaren Updates installiert.

Adobe Version 8.2.4

Danke,

Thomas
 

anmasijo

Idared
Registriert
08.12.04
Beiträge
24
Hallo miteinander!

Dasselbe Problem taucht auch bei uns auf einem MacBook auf. Exactement dasselbe.
Hat noch niemand einen Lösungsansatz?

Gruß aus Stuttgart
 

anmasijo

Idared
Registriert
08.12.04
Beiträge
24
Adobe Acrobat 8.2.4 Patch

Jetzt habe ich die Lösung doch schon selber gefunden.

@ Thone: es gibt von Adobe (natürlich noch nicht auf der deutschen Seite) einen Patch für dieses Problem, das offensichtlich beim automatischen Update auf die Version 8.2.4 entstanden ist:

Hier der Link: http://kb2.adobe.com/cps/861/cpsid_86169.html

Bei uns hat's funktioniert, bei Dir hoffentlich auch?!...

Stuttgart21 – Oben bleiben!