• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.14 Mojave] Acrobat Pro CS6 unter MacOS Mojave nicht mehr nutzbar

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Hallo,

das Adobe CS6 bekommt man ja unter Mojave zum laufen, es kann auch alles ohne Einschränkung genutzt werden.
Doch seit einem der letzten OS-updates funktioniert das Acrobat pro überhaupt nicht mehr.
Wenn ich Acrobat Pro öffne, stürzt es mittlerweile nach ca. 18 Sekunden ab, auch wenn ich nichts mache außer die App zu öffnen.

Da ich nicht mehr weiß, wie man hier einen ganzen code eingibt, hier mal der obere Teil:

Process: AdobeAcrobat [1158]
Path: /Applications/Adobe Acrobat X Pro/Adobe Acrobat Pro.app/Contents/MacOS/AdobeAcrobat
Identifier: com.adobe.Acrobat.Pro
Version: 10.1.1 (10.1.1)
Code Type: X86 (Native)
Parent Process: ??? [1]
Responsible: AdobeAcrobat [1158]
User ID: 501

Date/Time: 2020-03-09 09:53:35.189 +0100
OS Version: Mac OS X 10.14.6 (18G3020)
Report Version: 12
Anonymous UUID: 688527BF-6F73-B30E-B3B2-AD18CE28768B

Time Awake Since Boot: 3500 seconds

System Integrity Protection: enabled

Crashed Thread: 0 Dispatch queue: com.apple.main-thread

Exception Type: EXC_BAD_ACCESS (SIGSEGV)
Exception Codes: KERN_INVALID_ADDRESS at 0x000000000000002c
Exception Note: EXC_CORPSE_NOTIFY

Termination Signal: Segmentation fault: 11
Termination Reason: Namespace SIGNAL, Code 0xb
Terminating Process: exc handler [1158]


Ich habe schon mal probiert, den Rechner vom Internet zu trennen, da ich die Vermutung hatte, das Acrobat spinnt beim "nach Hause telefonieren".
Hilft aber nicht.
Fällt Euch dazu was ein?