1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Acrobat: Automatisches Markieren von Suchbegriffen

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von rockstario, 13.08.08.

  1. rockstario

    rockstario Braeburn

    Dabei seit:
    14.10.07
    Beiträge:
    42
    Gibt es im Acrobat (Version 8) eine Funktion, Suchergebnisse automatisch zu markieren (Highlight heißt die Funktion bei Adobe)?

    Worum gehts? ich habe mehrere, umfangreiche Textdokumente, in denen ich bestimmte Wörter hervorheben möchte. Mit der Erweiterten Suche sind alle Vorkommen schnell aufgefunden. Nun suche ich eine Möglichkeit, alle Fundstellen automatisch zu markieren, am besten mit dem gelben Text-Highlighter (Quasi ein Äquivalent zur Funktion Schwärzen, nur dass der Text danach lesbar bleibt).

    Bislang habe ich nur die Möglichkeit gefunden, jede Fundstelle von Hand zu markieren. Bei >1000 Fundstellen ist das aber eher unrealistisch ;)

    Word bieten eine solche Markeiren-Funktion übrigends im Suchen/Ersetzen-Dialog. Nur leider kann das Programm keine PDFFs bearbeiten. Aber vielleicht kennt jemand ein alternatives Programm, mit dem ich glücklich werde.

    Danke, rockstario
     

Diese Seite empfehlen