ACPP nach Displaytausch

Tdiman

Erdapfel
Registriert
03.09.21
Beiträge
2
Ich habe ein iPhone 11Pro mit aktivem Apple Care Protection Plan bis Jan. 2022.
Nun ist mit leider gestern nach einem Sturz sowohl das Displayglas als auch das Backcover gesplittert (Display funktioniert noch).
Kann ich mein Handy (Display + Rückseite) reparieren / tauschen lassen und danach bei Bedarf noch den Expresstausch über den ACPP nutzen (für den Fall, dass es bis zum Jan 2022 zu technischen Problemen kommt) ?

Oder wie würdet ihr hier vorgehen?

Danke vorab
 

maniacintosh

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.12.15
Beiträge
628
Du hast ein iPhone mit ACPP bis Januar 2022. Lässt du dieses bei Apple reparieren, hast du weiterhin ein iPhone mit ACPP bis Januar 2022. Solltest du bis Januar 2022 einen weiteren Defekt haben, kannst du den ACPP also weiterhin nutzen - falls du nicht ggf. die zwei Fälle für eigenverschuldete Schäden bereits ausgeschöpft hast.
 

Tdiman

Erdapfel
Registriert
03.09.21
Beiträge
2
Achtung! Wenn es wirklich der “alte“ ACPP ist, dann gibt es keinen Ersatz bei selbstverschuldeten Schäden. Das gibt es nur beim AC+ gegen entsprechende Gebühr.

Es handelt sich um den alten ACPP, hier gibt es keinen Ersatz.
Muss ich das Gerät somit gegen Bezahlung bei Apple reparieren lassen (wie macht man das?) und dann gilt mein ACPP weiter?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Klären wirst Du das können, indem Du einfach bei Apple anrufst. Dann hast Du es ziemlich sicher.