• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ACPP MBP 15" aus dem Ausland/ebay?

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Hallo,

Ich muss mir jetzt Gedanken machen, ob ich mir die ACPP für mein macbook pro 15" leiste oder nicht, da diesen Monat meine 1 jährige Frist abläuft. Allerdings finde ich 350 Euro doch etwas sehr happig als Student. Und da die ACCPs (soweit ich das gehört habe) für das iPhone nun überall gelten, dachte ich mir, die Garantie bei ebay oder in den USA oder so zu kaufen.

Klappt das alles ohne Probleme? Muss ich mir noch den Karton zuschicken lassen? Hat Jemand schon erfahrungen gemacht?
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Dazu gibt es in Kaufberatung ein Riesen thread. Evtl. solltest du da mal schauen!

Ja immer mit Karton bist du auf der sicheren Seite.
 

hgo22001

Klarapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
274
Definitiv nur mit Karton, hab ich hier auch gelernt s.o. mit Ausnahme (hab ich auch gelernt) wenn man das Teil bei Apple direkt erwirbt. Dann sind aber die Preisunterschiede zu dem Original nicht mehr so groß, wie erhofft.
 

iGonz

Fuji
Registriert
18.04.09
Beiträge
38
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, bei meiner ACP-Registrierung im April verlangte Apple die Seriennummer auf dem Karton ODER die Apple-Rechnungsnummer. Das wird stichprobenartig gemacht, bei vielen geht die Registrierung auch ohne Kontrolle durch, nur das Risiko wäre mir zu hoch.
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Gut, Jetzt frage ich mir nur, ob ich die Garantieerweiterung überhaupt brauche. Ich meine mir ist mal aus versehen eine kleine Menge Wasser ins Gehäuse gekommen. Wirklich nicht viel und das ist sicherlich schon 3-4 Monate her. Aber gesetz dem Fall, dass das Wasser Schaden angerichtet hat und evtl. Indikatoren gefärbt hat, dann nützt mir der ACPP doch auch nichts mehr, oder?