1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Achtung vor "neuer" Ebay-Abzocke

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von nexfraxinus, 03.12.09.

  1. nexfraxinus

    nexfraxinus Boskop

    Dabei seit:
    16.08.09
    Beiträge:
    204
    Hallo zusammen,

    ich wollte euch vor dem recht stark frequentierten Anbieter "VISTADISCOUNT" auf Ebay warnen.

    Die bieten relativ günstig B-Ware von Razer Pro Solutions (spezielle, in weiß gehaltene Baureihen extra für Mac-User) an.

    Stimmt soweit und haben viele gute Bewertungen. Allerdings hat das ganze einen Haken: Die angebliche Garantie die sie auf ihre Produkte geben halten sie nicht ein. Stattdessen kriegt man ein Schreiben, die Ware sei nie angekommen.

    Sehr unseriös und mit Packstation. Die Texte sind tw. Einzeiler ohne Gruß und Abschied. Da ich selbst das Problem vor kurzem hatte habe ich das ganze mal etwas aktiver verfolgt und es gibt mehrere zunächst glückliche Kunden die auf Ebay eine positive Bewertung vergeben.
    Kurz darauf geht die Ware dann kaputt ...


    Hoffe damit einige Leute vor einem Fehlkauf zu bewahren.
     
    dark (k)night gefällt das.
  2. maz_ab

    maz_ab Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    07.06.09
    Beiträge:
    1.695
    Danke. Zur Weihnachtszeit spriesen die Abzocker bei ebay wieder wie Pilze aus dem Boden.

    Ich persönlich kaufe ab November bis Ende Januar gar nichts bei ebay.
    Denn selbst bei kleinen Dingen wird gerne abzockt, habe selbst die Erfahrung gemacht.

    Hatte mal einen Verkäufer, der hatte übers ganze Jahr mit Kleinkramm weit über 1500 positive Bewertungen gesammelt um dann kurz vor Weihnachten zu zu schlagen.
    Von 25 - 500 Euro hat er Sachen angeboten. Auch Xboxen würde er modden, man müsse nur einschicken und bezahlen...

    Gab eine Klage von weit mehr als 200 Geschädigten. Er hatte sich mit seiner Freundin nach Australien abgesetzt (rechtzeitig), den Hund haben sie dafür extra verkauft... wohal aber nicht auf ebay...

    Deswegen gilt: Ebay ist zu Weihnachten nicht mehr als russisch Roulette mit dem eigenen Geld.
     
  3. nexfraxinus

    nexfraxinus Boskop

    Dabei seit:
    16.08.09
    Beiträge:
    204
    Da Problem ist, dass ich die Ware (eine Maus mit einem geringen Streitwert von gerade mal 20 €) schon weit vor Weihnachten bestellt habe. Lediglich die Reklamation erfolgte nun bzw. bereits für knapp 2 Monaten.

    Habe nun eine Frist gesetzt von einer Woche - sollte bis dahin keine Ware da sein schalte ich einen Anwalt ein.



    Es geht mir ja nicht um die Ware. Ich brauch die Maus nicht einmal mehr weil ich jetzt die Magic Mouse habe. Es geht mir ums Prinzip wie hier mit Kunden umgegangen wird!
     
  4. maz_ab

    maz_ab Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    07.06.09
    Beiträge:
    1.695
    Wie gesagt, ich kenne das. Bei ebay gilt auch übers Jahr, da gibt es viele schwarze Schafe... und kaum Schnäppchen... leider.
     
  5. ace777

    ace777 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    304
    ---
     
    #5 ace777, 13.12.09
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.09

Diese Seite empfehlen