• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Achtung vor "neuer" Ebay-Abzocke

nexfraxinus

Meraner
Registriert
16.08.09
Beiträge
229
Hallo zusammen,

ich wollte euch vor dem recht stark frequentierten Anbieter "VISTADISCOUNT" auf Ebay warnen.

Die bieten relativ günstig B-Ware von Razer Pro Solutions (spezielle, in weiß gehaltene Baureihen extra für Mac-User) an.

Stimmt soweit und haben viele gute Bewertungen. Allerdings hat das ganze einen Haken: Die angebliche Garantie die sie auf ihre Produkte geben halten sie nicht ein. Stattdessen kriegt man ein Schreiben, die Ware sei nie angekommen.

Sehr unseriös und mit Packstation. Die Texte sind tw. Einzeiler ohne Gruß und Abschied. Da ich selbst das Problem vor kurzem hatte habe ich das ganze mal etwas aktiver verfolgt und es gibt mehrere zunächst glückliche Kunden die auf Ebay eine positive Bewertung vergeben.
Kurz darauf geht die Ware dann kaputt ...


Hoffe damit einige Leute vor einem Fehlkauf zu bewahren.
 
  • Like
Reaktionen: dark (k)night

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Danke. Zur Weihnachtszeit spriesen die Abzocker bei ebay wieder wie Pilze aus dem Boden.

Ich persönlich kaufe ab November bis Ende Januar gar nichts bei ebay.
Denn selbst bei kleinen Dingen wird gerne abzockt, habe selbst die Erfahrung gemacht.

Hatte mal einen Verkäufer, der hatte übers ganze Jahr mit Kleinkramm weit über 1500 positive Bewertungen gesammelt um dann kurz vor Weihnachten zu zu schlagen.
Von 25 - 500 Euro hat er Sachen angeboten. Auch Xboxen würde er modden, man müsse nur einschicken und bezahlen...

Gab eine Klage von weit mehr als 200 Geschädigten. Er hatte sich mit seiner Freundin nach Australien abgesetzt (rechtzeitig), den Hund haben sie dafür extra verkauft... wohal aber nicht auf ebay...

Deswegen gilt: Ebay ist zu Weihnachten nicht mehr als russisch Roulette mit dem eigenen Geld.
 

nexfraxinus

Meraner
Registriert
16.08.09
Beiträge
229
Da Problem ist, dass ich die Ware (eine Maus mit einem geringen Streitwert von gerade mal 20 €) schon weit vor Weihnachten bestellt habe. Lediglich die Reklamation erfolgte nun bzw. bereits für knapp 2 Monaten.

Habe nun eine Frist gesetzt von einer Woche - sollte bis dahin keine Ware da sein schalte ich einen Anwalt ein.



Es geht mir ja nicht um die Ware. Ich brauch die Maus nicht einmal mehr weil ich jetzt die Magic Mouse habe. Es geht mir ums Prinzip wie hier mit Kunden umgegangen wird!
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Wie gesagt, ich kenne das. Bei ebay gilt auch übers Jahr, da gibt es viele schwarze Schafe... und kaum Schnäppchen... leider.
 

ace777

Transparent von Croncels
Registriert
29.03.09
Beiträge
304
---
 
Zuletzt bearbeitet: