• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Achtung Virus auf ihrem iPhone - Meldung ! Kein jailbreak

homwer

Braeburn
Registriert
06.01.08
Beiträge
42
Hallo,
ich hatt gerade die Meldung Achtung Virus auf ihrem iPhone mein Gerät ist nicht gejailbreakt und die Meldung hatte nen grünen Knopf am Ende auf dem man ok Drücken konnte.
Was macht man da?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Keine Sorge, auf dem iPhone gibt es keine Viren, zumindest sicher nicht ohne Jailbreak.

Ich kenne eigentlich vom iPhone-Interface keine Meldungen mit grünen Knöpfen. Warst du vielleicht gerade in einer App?
 

homwer

Braeburn
Registriert
06.01.08
Beiträge
42
Also noch einmal, ich habe seit mehr als 4 jahren ein iPhone, ich war in keiner APP, der Bildschirm war gespert und es kam die meldung mit grünem Knopf und man konnte OK drücken. Danach konnte ich meinen Bildschirm normal mit pin entsperren.
Das es (angeblich) keine Viren gibt ist mir auch klar...
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Mach doch beim nächsten Mal, egal welches Problem, ein Screen von dem Fehler. Dazu drückst Du den Einschaltknopf und die Hometaste. Die Bilder werden dann unter Bilder abgelegt. So kann man solche Fehler besser nachvollziehen.


Viele Grüße!
 

the_slow_build

Reinette de Champagne
Registriert
27.06.07
Beiträge
412
Da hat sich wohl jemand mit dir einen Scherz erlaubt und eine Flash-SMS geschickt. So eine bekommt man z. B. nach dem aktivieren des iPhones mit der eigenen Nummer als Inhalt. Wenn man weiss wie kann man die an wen auch immer mit jeglichem Inhalt verschicken. Wenn also demnächst in einer solchen Meldung steht, dass sich dein iPhone bald selbst zerstört: keine Panik! ;)
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Dann müsste die SMS ja noch in der Nachrichten-App vorhanden sein.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Zu Nokia-Zeiten waren die dann noch im SMS-Speicher. So ändern sich die Zeiten :D Danke. Wieder was gelernt.
 

homwer

Braeburn
Registriert
06.01.08
Beiträge
42
Vielen dank für die hilfreichen Antworten, scheint eine Flash SMS gewesen zu sein