• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ACHTUNG: KOSTENKONTROLLE - bitte lesen

fleurop

Jonagold
Registriert
17.02.06
Beiträge
21
Guten Abend Apfelphonies,

muss Euch mal ne Geschichte schreiben, die für alle, die seit Freitag ein dt. iPhone besitzen wichtig sein dürfte.

Kurz die Vorgeschichte:
Bin seit Januar 2007 T-Mobile Kunde mit einem Relax 400 Vertrag. Im Mai holte ich mir eine Multisim-Karte. Bisher lief ja alles gut und vor 4 Wochen kaufte ich mir als Mac'ler natürlich ein iPhone in Ebay. Habe dabei peinlichst auf mein Datenvolumen über die myT-Mobile Seite auf der besagten HP geachtet.

So, nun holte ich mir, nachdem ich mein Ami-iPhone verkauft hatte am Freitag die dt. Version und stellte meinen Vertrag auf den XL Tarif um. Alles soweit ja gut, bis auf die Tatsache, dass meine Voicemail seit Freitag nicht funktioniert und auch die Technik am verzweifeln war.

Jetzt wird es für alle interessant:

Heute früh schaute ich mal wieder auf myT-Mobile und siehe da, seit Freitag habe ich 247 € verbraten.
Ich rief natürlich sofort bei der Hotline 2202 an und man wollte mich dann zurück rufen. Die tat auch eine nette Dame gegen 15 Uhr, da waren es dann 297 €....... Sie fragte mich welche Karte ich im iPhone habe? Da ich damit telefonierte, konnte ich Ihr das natürlich nicht sofort beantworten. Wir vereinbarten ein Telefonat um 19.30 Uhr. Gegen 20.00 Uhr rief mich dann ein Kollege an. Er fragte nach meiner ICCID also die Kartennummer, die ich Ihm nannte. Er vermutete, ich habe meine Multisim im Gerät...... Dies war jedoch die Richtige, also die Hauptkarte. Alles ein wenig komisch dachte ich mir. Dann fragte er mich, ob iTunes die ICCID bei der Registrierung abfragte, ich antwortete NEIN. Ich erklärte Ihm, dass ich mein iTunes Account eingegeben habe, wie es iTunes forderte, und alles flutsche......bis eben auf Voicemail......(ob da nicht ein Zusammenhang besteht....).

Ein Lösung gibt es noch nicht. Ich denke mir, dass mein iPhone nicht richtig registriert ist und somit über GPRS Volumen aufläuft und auch meine Voicemail nicht funktionieren kann.....

Sonst funktioniert ja das liebe Teilchen ohne murren......:)

Wenn ich also mich nicht auf der T-Mobile Seite registriert hätte, wären am Monatsende mit Sicherheit über 3000,00 € abgebucht worden.

Wäre mit Sicherheit ein kleiner Schock gewesen.......

.....um dies Vorzubeugen, rate ich jedem, anmelden und Kosten kontrollieren......


Schönen Abend
Ralf
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Auf was für einer Seite soll ich mich anmelden?
 

westerwaldi

Transparent von Croncels
Registriert
16.08.07
Beiträge
305
also ich hab grad mal mein Account gecheckt, bei mir läuft alles nirmal. 14 MB seit Freitag, dass passt schon... Allerdings hatte ich auch schon vorher einen Datentarif, vielleicht hat das was damit zu tun??