• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Achtung AS neuling!! AS und das Mikro??

  • Ersteller Mitglied 26876
  • Erstellt am

Mitglied 26876

Gast
Ich will nur mal eine kleine Frage stellen:

Wie wäre es ,wenn man per Mikro einen Befehl angibt. Bzw. wenn dies nicht geht dann einfach wenn das Mikro ab einem Betimmten Pegel einen Befehl ausführt.

Das wäre dann die PERFEKTE Ergänzung zu dem Wecker Skript. Also zb. wenn der Weck-Alarm ausgelöst wird und man dann RUHE ruft etc. soll der Wecker nach 5min nochmal "bimmeln".


Wäre sehr nett wenn jemand eine Idee hätte.



Also ich denke das ich ein absoluter AS Neuling bin. Und es ist doch bestimmt eine tolle Idee?¿?¿?¿?¿?




Also wenn jemand lust hat dann Postet!


MfG Rosi-janni
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Also, ich selbst hab so gut wie keine Ahnung von Apple Script, aber WAS ich weiß, ist, das man mit Apple Script im Prinzip nur Programme "fernsteuern" kann.

Anders gesagt: Du wirst für deine Idee schon andere Scriptsprachen oder Programmiersprachen bemühen müssen oder du musst ein Programm finden, welches ab vom Mirko einen Befehl annimmt und daraufhin ein Script auslösen kann.
 

Mitglied 26876

Gast
Also Mr.Gooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooogle sagt mir nix nützliches.....

Wüsste jemand so ien Programm???
 

CloneOfMyself

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.02.07
Beiträge
253
Speakable Items ist das Zauberwort.

Such mal in der Systemsteuerung nach "Speakable Items". Damit lässt sich eine Sprachsteuerung realisieren (englisch). Allerdings ist die Einrichtung mehr als gewöhnungsbedürtig. Das gab's übrigens schon damals unter OS 9. Habe damals meinen Papierkorb mit "Empty the Trash Folder" entleert, neue Ordner mit "Make a new folder" angelegt und mit "Open the item" geöffnet. Das war immer ganz witzig um Leuten die Augen ausfallen zu lassen.
Aber für deinen Zweck könnte das durchaus ganz sinnvoll sein. Viel Spass beim Spielen :p

Besonders im Zusammenhang mit dem Programm QuicKeys war das damals sehr einfach umzusetzen: Befehlsfolge aufzeichnen, und als Auslöser einfach den zu sprechenden Text vorgeben (als text eintippen). Den musste man dann nur in einigermassen sauberem Englisch sprechen, und der Befehl (die Befehlsfolge) wurde ausgeführt. Weiss gar nicht, ob QK das immer noch unterstützt.
Gruß H =:oops:) L G I
 

Mitglied 26876

Gast
Kenn ich habe mit meinem cosin stunden damit gespielt alles ohne einen mauklick bis es zum kernelpanic kam.....
 

Mitglied 26876

Gast
Für das Programm:QuicKeys Habe ich kein Geld! Aber ich werde es noch hinbekommen!!!

Ganz neben bei wie ändere ich per AS die Bildschirmhelligkeit??
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Also Mr.Gooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooogle sagt mir nix nützliches.....
Huh?


Kuck mal hier: http://www.fischer-bayern.de/phpBB2/index.php

http://www.fischer-bayern.de/applescript/html/ebook.html (eBook: AppleScript Für Absolute Starter)

http://mac.delta-c.de/book/export/html/924

http://www.applescriptsourcebook.com/

http://developer.apple.com/applescript/ (und von da aus weiter)


Und wenn Du dann weisst, wie's geht, poste es bitte hier :D
 

Mitglied 26876

Gast