1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Achtung AS neuling!! AS und das Mikro??

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von Rosi-janni, 21.01.08.

  1. Rosi-janni

    Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    926
    Ich will nur mal eine kleine Frage stellen:

    Wie wäre es ,wenn man per Mikro einen Befehl angibt. Bzw. wenn dies nicht geht dann einfach wenn das Mikro ab einem Betimmten Pegel einen Befehl ausführt.

    Das wäre dann die PERFEKTE Ergänzung zu dem Wecker Skript. Also zb. wenn der Weck-Alarm ausgelöst wird und man dann RUHE ruft etc. soll der Wecker nach 5min nochmal "bimmeln".


    Wäre sehr nett wenn jemand eine Idee hätte.



    Also ich denke das ich ein absoluter AS Neuling bin. Und es ist doch bestimmt eine tolle Idee?¿?¿?¿?¿?




    Also wenn jemand lust hat dann Postet!


    MfG Rosi-janni
     
  2. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    Also, ich selbst hab so gut wie keine Ahnung von Apple Script, aber WAS ich weiß, ist, das man mit Apple Script im Prinzip nur Programme "fernsteuern" kann.

    Anders gesagt: Du wirst für deine Idee schon andere Scriptsprachen oder Programmiersprachen bemühen müssen oder du musst ein Programm finden, welches ab vom Mirko einen Befehl annimmt und daraufhin ein Script auslösen kann.
     
  3. Rosi-janni

    Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    926
    schade das wäre gut gewesen
     
  4. Rosi-janni

    Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    926
    Also Mr.Gooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooogle sagt mir nix nützliches.....

    Wüsste jemand so ien Programm???
     
  5. CloneOfMyself

    CloneOfMyself Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.02.07
    Beiträge:
    253
    Speakable Items ist das Zauberwort.

    Such mal in der Systemsteuerung nach "Speakable Items". Damit lässt sich eine Sprachsteuerung realisieren (englisch). Allerdings ist die Einrichtung mehr als gewöhnungsbedürtig. Das gab's übrigens schon damals unter OS 9. Habe damals meinen Papierkorb mit "Empty the Trash Folder" entleert, neue Ordner mit "Make a new folder" angelegt und mit "Open the item" geöffnet. Das war immer ganz witzig um Leuten die Augen ausfallen zu lassen.
    Aber für deinen Zweck könnte das durchaus ganz sinnvoll sein. Viel Spass beim Spielen :p

    Besonders im Zusammenhang mit dem Programm QuicKeys war das damals sehr einfach umzusetzen: Befehlsfolge aufzeichnen, und als Auslöser einfach den zu sprechenden Text vorgeben (als text eintippen). Den musste man dann nur in einigermassen sauberem Englisch sprechen, und der Befehl (die Befehlsfolge) wurde ausgeführt. Weiss gar nicht, ob QK das immer noch unterstützt.
    Gruß H =:oops:) L G I
     
  6. Rosi-janni

    Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    926
    Kenn ich habe mit meinem cosin stunden damit gespielt alles ohne einen mauklick bis es zum kernelpanic kam.....
     
  7. Rosi-janni

    Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    926
    Für das Programm:QuicKeys Habe ich kein Geld! Aber ich werde es noch hinbekommen!!!

    Ganz neben bei wie ändere ich per AS die Bildschirmhelligkeit??
     
  8. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Huh?


    Kuck mal hier: http://www.fischer-bayern.de/phpBB2/index.php

    http://www.fischer-bayern.de/applescript/html/ebook.html (eBook: AppleScript Für Absolute Starter)

    http://mac.delta-c.de/book/export/html/924

    http://www.applescriptsourcebook.com/

    http://developer.apple.com/applescript/ (und von da aus weiter)


    Und wenn Du dann weisst, wie's geht, poste es bitte hier :D
     
  9. Rosi-janni

    Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    926
    Jaja Gut aber trotzdem hab ich mir da alles durchgelsen und nix gefunden!!!


     

Diese Seite empfehlen