• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

acer inspire one + mac

sean_vie

Jonagold
Registriert
09.01.08
Beiträge
20
hallo meine lieben!

ich habe einen acer inspire one (mit linux, vorinstalliert) sowie ein macbook mit mac os x 10.5.5. ich würde nun gerne ein netzwerk zwischen den geräte einrichten (sind beide mittels wlan router im internet, TG 585 v8) - möchte damit den dateientausch ermöglichen und falls das überhaupt geht, auch videos und musik von meinem mac streamen.

die suchfunktion hat mir leider nciht weitergeholfen, bin wirklich absoluter neuling auf diesem gebiet ... kann mir jemand weiterhelfen?

vielen dank und lg,
sean
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Das wird nicht ganz einfach. Das vorinstallierte Linux ist eine speziell für das Aspire One gestrickte Linpus Variante. Dieses ist optimal angepasst jedoch von Haus aus noch nicht Netzwerkfähig. Es gibt im Netz Anleitungen wie sich das nachrüsten liesse, dies ist allerdings nicht gerade trivial.

So Du Deine Vorstellungen verwirklichen möchtest empfehle ich Dir "Easy Peasy" zu installieren und auch in diesem Forum zu stöbern.