1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

acer inspire one + mac

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von sean_vie, 24.03.09.

  1. sean_vie

    sean_vie Jonagold

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    20
    hallo meine lieben!

    ich habe einen acer inspire one (mit linux, vorinstalliert) sowie ein macbook mit mac os x 10.5.5. ich würde nun gerne ein netzwerk zwischen den geräte einrichten (sind beide mittels wlan router im internet, TG 585 v8) - möchte damit den dateientausch ermöglichen und falls das überhaupt geht, auch videos und musik von meinem mac streamen.

    die suchfunktion hat mir leider nciht weitergeholfen, bin wirklich absoluter neuling auf diesem gebiet ... kann mir jemand weiterhelfen?

    vielen dank und lg,
    sean
     
  2. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Das wird nicht ganz einfach. Das vorinstallierte Linux ist eine speziell für das Aspire One gestrickte Linpus Variante. Dieses ist optimal angepasst jedoch von Haus aus noch nicht Netzwerkfähig. Es gibt im Netz Anleitungen wie sich das nachrüsten liesse, dies ist allerdings nicht gerade trivial.

    So Du Deine Vorstellungen verwirklichen möchtest empfehle ich Dir "Easy Peasy" zu installieren und auch in diesem Forum zu stöbern.
     

Diese Seite empfehlen