• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ACER AL2723W deutlich günstiger als bisher (400 statt 680 Euro)

cobkill

Idared
Registriert
13.01.09
Beiträge
24
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor und bin gerade über den Acer AL2723W gestolpert.

Was sagt ihr zu diesem Gerät, welches ja immerhin mit PVA-Panel ausgestattet ist.

Der Preis ist extrem gesunken - warum? Zu diesem Preis wäre das Teil wirklich attraktiv!

be1umolkbx7n893b3.png


be1un35klh16bqha7.png


Quellen: Idealo.at und geizhals.at
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
ich glaub in einem "Monitor"-Forum können dir die Leute konkretter erklären wieso. Wobei hier natürlich auch einige "Experten" sind.
 

cobkill

Idared
Registriert
13.01.09
Beiträge
24
@robinsbegin

Ich habe die Frage auch mal ins prad.de Forum gestellt, allerdings noch keine Antwort bekommen. Ich werde morgen mal bei einem Händler anrufen und fragen, weshalb sich der Preis so extrem verändert hat (es sind ja eigtl. alle Händler mitgezogen, nicht nur einer).

Der Monitor ist schon relativ lange am Markt (Dezember 2007, bzw. Anfang 2008), dennoch ist der Preis zu Konkurrenzprodukten unglaublich niedrig. Normalerweise gibts für diesen Preis max. 24 Zoll mit PVA-Panel, 26" oder 27" Zoll gibts ab 700 (bis 1000+) Euro (schätzungsweise).

Es ist allerdings kein gutes Zeichen, dass es im Internet kaum Infos, geschweige denn Testberichte gibt - das macht mich schon etwas stutzig.
 

cobkill

Idared
Registriert
13.01.09
Beiträge
24
So, mittlerweile habe ich einen Test gefunden und die Ergebnisse hier gepostet.

Was meint ihr dazu? Viell. werde ich ihn auch einfach mal bestellen, gibt ja das 14tägige Rückgaberecht.