• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Acer 22" Wandmontage

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Hi leutz,

ich habe mir zu Weihnachten den Acer 22" Widescreen Monitor schenken lassen ;o)

Auf Amazon und in anderen Stores steht, er sei Wandmontagefähig. Allerdings sehe ich in der Anleitung nichts dergleichen, und an der Rückseite des Monitors kann ich auch nichts entdecken, dass auf diese Möglichkeit hinweist.

Deshalb wollte ich euch fragen, ob es passende oder allgemein-funktionierende Wandmontagesets zu kaufen. Habe auch schon dran gedacht, mir selbst was zu basteln, aber würde gern erst vernünftige Lösungen probieren.

Danke euch
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ich denke du wirst den Standfuß abmonitieren müssen und dann die Wandhalterung in die Halterungslöcher schrauben.. Wenn du glück hast klappts mit ner beliebigen Vesa Wandhalterung, gibts auch bei amazon.
 

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Das mit dem Standfuß is mir schon klar ;)

Habe auch schon vom VESA-Standard gehört. Gibt es da was bestimmtes zu beachten? An der Rückseite vom Bildschirm sind keine Löcher, wo man irgendeine Halterung anbringen könnte :/
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Doch doch, die vom Standfuß ;)
 

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Okay, hab nochmal nachgesehen, und das sind tatsächlich vier Schraublöcher auf der Rückseite :D

Gibt da was von Hama, einfach und billig, das werd ich mir bei Gelegenheit mal ansehen.

Was das ganze mit dem Standfuß zu tun hat, versteh ich aber trotzdem noch nicht :eek:
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Hab die Sache mit dem Fuß nur erwähnt, weil die Monitore die ich hier hab, die gleichen Schraublöcher für Fuß und Wandhalterung benutzen ;)